Kann mir bitte bei den Mathe Hausaufgaben helfen?

3 Antworten

Wenn ich deine blauen Markierungen ignoriere, sollst du den Winkel zwischen der Raumdiagonalen BH und der Seitendiagonalen BE berechnen.

Für die Seitendiagonale betrachte rechtwinkliges Dreieck ABE mit den beiden gleich langen Katheten AB und AE. Die Länge der Seitendiagonalen ist dann nach Pythagoras:

Für die Raumdiagonale betrachte rechtwinkliges Dreieck EBH mit dem rechten Winkel in E. Für den Winkel alpha gilt:

Also ist

PS: die beiden an EF angezeichneten rechten Winkel existieren nicht, da EF nicht von HD geschnitten wird.

In einem Dreieck hat es 180 C also musst du die zwei anderen herausfinden und dann hast du Alpha!

Sorry bin auch kein Mathe Genie!!

Wenn ich jetzt nicht falsch denke sind die eine Ecke 90C und die anderen die hälfte also 45C!!

Aber ist wahrscheinlich falsch!