Kann bitte jemand auf meine Mathe Hausaufgaben rüber gucken?

2 Antworten

Von Experte jjsch5 bestätigt

Bei Aufgabe e) ist oben ein 90° Winkel. Die Hypothenuse ist 2r = 2 * 12 cm lang.

sin 25° = g / 24cm

g = 24 cm * sin(25°)

_______

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Slatti71
Fragesteller

Und wie schaut der rest aus ? Hab ich mich irgendwo vertan? :)

a) und b) sind korrekt.

Bei c) hast Du bereits Gegen- und Ankathete gegeben, d. h. hier gilt tan(alpha)=8/6 => alpha=arctan(8/6)=53,1°.

Mit 8/10 rechnest Du Gegenkathete/Hypothenuse, also den Sinus: sin(alpha)=8/10 => alpha=arcsin(8/10) =53,1°.

d) Es muss in der Rechnung sin(16°) heißen (32°/2=16°)

e) wurde schon erklärt