Kann meine Mutter für mich Geld einzahlen?

4 Antworten

Mit der Karte kann sie das am Automaten machen.

Am Schalter kann die Einzahlung - je nach Art des Kontos - ein paar Euro kosten.

Gib doch deiner Mutter das Bargeld und sie überweist es dann von ihrem auf dein Konto. Dann braucht sie noch nicht mal zur Bank, wenn sie onlinebanking hat.

Ansonsten ein Bankautomat mit Einzahlfunktion. Da brauchst sie nur deine Bankkarte.

Sie braucht nur Deine Kontonummer.

Nur wenn sie eine Kontovollmacht hat.

Banken nehmen Geld nur vom Kontoinhaber.

Die Frage erübrigt sich aber, da ich keine Bank mit einem "Schalter" mehr kenne. Da stehen Geldeinzahlungsautomaten, und die erkennen nicht wer da steht. Da reicht die Bankkarte.

DaKaBo  06.05.2024, 07:33
da ich keine Bank mit einem "Schalter" mehr kenne

Es gibt sie noch. Ich kenne keine Bank ohne Schalter.

juergen63225  06.05.2024, 07:34
@DaKaBo

Und kenne nur die Postbank, die Bargeld über den Tresen ausgibt oder annimmt.