wieviel Bargeld darf ich monatlich und bearbeitungskostenfrei auf mein Konto einzahlen?

10 Antworten

Bareinzahlungen auf das EIGENE Konto machen die meisten Bank noch kostenlos.

Allerdings Bareinzahlungen über 5.000 € (auch in kleineren Raten) sind dem Finanzamt anzuzeigen, zur Vermeidung von Geldwäsche.

Das hängt von der Tarifgestaltung Deiner Bank ab. Bei meiner Bank kann ich so viel einzahlen, wie ich will. Sogar mehrmals täglich. Lediglich bei Münzgeld fällt eine Gebühr an.

Das kommt ganz auf das Kosten- und Leistungsverzeichnis deiner Bank an.

Bei manchen (soweit ich weiß) unbegrenzt und bei anderen gar nichts.

In der Bank fragen. Wenn es mehr als ein Paar 100k sind einen Termin in einer größeren Filiale vereinbaren.

Lies bei den AGB nach die du für dein Konto unterschrieben hast.