kann ich bei einzahlen mit bargeld , auf ein anderes konto einzahlen und dabei einen Verwendungszweck reinschreiben?

3 Antworten

Hi,

Du meinst eine sogenannte Bareinzahlung, wo Du Bar auf ein anderes (Postbank)Konto einzahlst, und dafür 6€ Gebühr zahlen musst (bei Fremdbanken 15€) richtig? (Deine Frage ist etwas wirr XD)

Wenn ja, dann ja, ein Verwendungszweck kann mit angegeben werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alex656
Fragesteller

muss ich da mein eigenes konto angeben ?

monara1988  04.06.2020, 19:27
@alex656

Nein, eine Bareinzahlung ist eigendlich für Leute die kein Konto haben, aber was überweisen müssen, daher kann/braucht man sein Konto nicht anzugeben.

alex656
Fragesteller

ich will es nicht auf ein anderes postbankkonto überweise sondern auf irgendein anderes konto

monara1988  04.06.2020, 19:28
@alex656

Kannst Du machen.

Gebühr:

  • Postbank zu Postbank:6€
  • Postbank zu allen anderen Banken: 15€

Personalausweis nicht vergessen; der muss vorgelegt werden.

Was heißt denn Einzahlen für dich? Bei Barzahlung am Schalter zahlst du 15€ Gebühren und kannst aber den Verwendungszweck angeben.