Kann ich die Bankkarte meiner Mutter nutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das nicht (eigentlich) .. aber wenn du PIN hast und dein Mutter einverstanden ist, wird nichts passieren .. wo kein Kläger.

Wenn das nicht nur kurzfristig so ist, solltet ihr aber zur Bank gehen und dir eine eigene Karte ausstellen lassen. 

Es langt wenn deine Mam Mündlich zusagt und dir den Pin gibt. Dann kannst du am Automat geld abheben.

Letztendlich ligt es an deiner Mutter eine Anzeige zu machen oder gegebenen falls die Karte als gestohlen zu Melden was sie ja wohl kaum macht wenn sie es dir ja vorher erlaubt hat!

Habe schon oft meiner Tochter meine Karte gegeben und geasagt Hol mal bitte!

Wenn Deine Mutter Dir erlaubt, Geld mit ihrer Bankkarte abzuheben und Dir die passende Pin-Nummer verrät, ist es zulässig. Du mußt nur gut auf die Karte aufpassen, wenn etwas schief läuft, ist die Bank nicht ersatzpflichtig.

Mastercard besitzen mit 15?

Hallo,
darf ich mit 15 Jahren mit Zustimmung meiner Eltern bzw. Mutter eine Stadtsparkasse MasterCard besitzen?
...und warum ist Sie besser als eine normale Bankkarte?
Lg

...zur Frage

An Shell Tankstelle mehr abheben als das Limit am Geldautomat?

Hallo an alle , kann man bei der Shell Tankstelle mehr abheben als man am Geldautomat abheben kann? ( Limit ) Denn bei Shell ist das System ja anders als bei der Bank. Dort wird ja sozusagen Geld "gekauft" . Und für Einkäufe im Saturn etc. z.B. gibts ja mit dr Bankkarte keine Limits. Also wäre es dann möglich an der Shell Tankstelle mehr abzuheben als an einem Geldautomat?

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Kreditkarte empfehlen?

Mir geht es besonders um das Zahlen im Ausland und ich habe selten Bargeld dabei. Ich bin keiner der über seine Verhältnisse lebt. Somit sind die Verschuldungszinsen für mich irrelevant. Mir steht der praktikable Einkauf im Vordergrund. Nutzen will ich die Karte nur für Einkäufe im Ausland und tägliche Einkäufe im Supermarkt. Freue mich auf eure Tipps.

...zur Frage

Darf man zuhause arbeiten?

Bin 17 Jahre, und wollte fragen ob man zuhause arbeiten kann also meiner Mutter helfen usw weil Mutter schwer krank ist?

...zur Frage

PayPal kann man dort Prepaid kreditkarten verwenden ohne Bankkarte eizugeben?

Hallo , Ich wollte wissen ob man PayPal mit einer Prepaid Kreditkarte nutzen kann?

Oder muss man zuerst eine Bankkarte eingeben damit man das machen kann?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir meine Kreditkarte entnehmen?

Also, ich hatte einen Streit mit meine Mutter, und Sie hat mir meine Bankkarte weggenommen, leider weiss sie auch ergendwie mein Password. 1 Woche später habe ich mein Lohn bekommen und Sie hat es aufgehebt und alles Benutzt.... darf sie das eugentlich?
Ich bin auch noch 17 fals das ein unterschied machen sollte🤔

Danke schon im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?