EC Karte sperren , wer kann das?

4 Antworten

Geh am Montag zu beiden Banken und frag nach, wie es sein kann, dass das Konto gesperrt ist, wenn Du es nicht getan hast. Lass Dir sagen, von wem und warum die Konten gesperrt wurden.

Irgendwas scheint da zu laufen, nachdem es zwei verschiedene Banken sind. Als Kontoinhaber musst Du dazu ja Auskunft bekommen.

Konto 1: Vermutlich Pfändung.

Konto 2: Karte gesperrt weil Kontoinhaberin verstorben. Das Konto muss aufgelöst oder umgeschrieben werden, das geht aber nur mit Erbschein und vor Ort.

Konto 1 ? Keine Schulden und mit 2000 im Plus ?

Konto 2 Das Konto und EC Karte läuft schon auf meinem Namen incl. Postverkehr und Erbschein

@Patty474
Konto 1 ? Keine Schulden und mit 2000 im Plus ?

Klar. Das Konto ist sofort gesperrt, unabhängig von der Höhe der Forderung.

Konto 2 Das Konto und EC Karte läuft schon auf meinem Namen incl. Postverkehr und Erbschein

Das ließ sich aus deinem Posting ja nun nicht erkennen.

Klär das mit der jeweiligen Bank, man kann nicht einfach so eine Karte sperren, das muss ja dokumentiert sein, wer das getan hat. Vermutlich sind das interne Vorgänge innerhalb der Bank, also geh am besten persönlich hin. Kann ja nicht angehen dass du in der Verfügung über dein Geld einfach so eingeschränkt wirst.

Ja es ist unheimlich es sind 2 verschiedene Banken die nun rein gar nichts miteinander zu tun haben , ich habe Angst

Wenn Du einen Karte sperrst, kannst Du sie auch wieder entsperren lassen. Da braucht man keine neue Karte.

Das ist in der Tat seltsam.

Ich würde da persönlich in der kontoführenden Bank aufschlagen.

Die erste Karte wurde ja eingezogen, die 2. habe ich noch.

@Patty474

Die können Dir die Karte doch zurückgeben. Wo liegt da das Problem?