Mit gesperrter EC Karte trotzdem einkaufen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Anruf bei der Bank kannst nur DU DEINE Karte sperren lassen. Andere können das nicht...Also los- geh einkaufen..

Kittyhawkins  23.06.2021, 11:19

Das stimmt nicht. Selbstverständlich wird eine als aufgefunden gemeldete Karte sofort von der Bank gesperrt.

Userhm  23.06.2021, 19:29
@Kittyhawkins

Das Sekretariat hatte lediglich nicht die Handynummer- der Inhaber war der Sekretärin sehr wohl bekannt. Und eine Bank KANN- MUSS so eine Karte nicht zwangsweise sofort sperren.

Ruf bei der Bank an und frag, ob die Karte gesperrt wurde. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall.

Wenn die Karte gesperrt ist, dann funktioniert sie nicht mehr, da Online ne kurze Anfrage an die Bank gestartet wird

Karte gesperrt, funktioniert nicht.

Logisch, oder? Man muss sie entsperren lassen durch die Bank.

Wenn die Karte gesperrt ist, kann man logischerweise damit gar nichts mehr machen. So ist der Sinn dahinter.