Warum lässt mich meine Mutter immer einkaufen?

10 Antworten

Du bist 20 Jahre alt!

Als ich 20 Jahre alt war, wohnte ich alleine, bin für mich selbst einkaufen gegangen und hatte zusätzlich zu meiner Ausbildung zwei nebenjobs um meine Miete und meine Einkäufe bezahlen zu können.

Zahlst du Miete? Zahlst du die Kosten des Essens? Nein? Dann ist die Entscheidung deiner Mutter absolut fair!

So ist das eben, wenn man dauerhaft in Hotel Mama eincheckt.

Da hat man auch Aufgaben und die werden auch mal mehr, wenn Besuch da ist.

Ungeliebte Aussage, ist aber so.

Mit 20 immer noch bei Mama bewirten lassen und dann schmollen.. tja. Rechte und Pflichten. 😘

Heyy. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Du fühlst dich sicher missverstanden, niemand aus deiner Familie kann sich in dich hineinversetzen. Leider kann ich mich in das Denken deiner Mutter nicht reinfuchsen, aber ich bin mir sicher, sie ist froh, dass du ihr hilfst (auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt). Rede, wenn es dich so sehr stört, doch nochmal allein und in Ruhe mit ihr oder frag, ob deine Nichte vielleicht mit dir zusammen einkaufen gehen möchte. Ich bin mir sicher, ihr findet eine Lösung. LG

Sag deiner Schwester das sie mit muss, weil du für so viele Personen nicht alles alleine tragen kannst. Geht niemand mit kaufst du nur einige Grundnahrungsmittel, Brot, Margarine, Spaghetti, Linsen, Äpfel und noch etwas Gemüse Gurke, Möhre oder so etwas das sich paar Tage hält. Entweder sie essen das und teilen es ein oder jemand hilft dir. Sollte eigentlich selbstverständlich sein das deine Schwester dich unterstützt, wenn sie so lange da bleibt.