Urlaub kürzer als geplant ?

KatnissEv80  03.08.2023, 19:35

Wie alt bist du und deine Schwester.

Sahrah277
Fragesteller

16 und 12.

4 Antworten

Mit deiner Mutter heim fahren und Ferien daheim verbringen.
Ich komme aus einen Kaff, wo der nächste Lebensmittelladen 20 km entfernt war und keine Busverbindung in die nächst größere Stadt. Freunde wohnten mit dem Fahrrad eine Stunde weg. Handy, Tablett oder ein PC pro Haushalt war da noch nicht so üblich.

Langweilig ist mir bei 6 Wochen Ferien daheim nicht geworden. Und du hast noch deine Schwester.

Wir wollten vier Wochen hier in Kroatien bleiben allerdings sagt mein Mutter jetzt das sie nach Hause möchte weil es ihr zu anstrengend ist.

4 Wochen sind schon mal richtig lange und können je nachdem auch zu viel sein. Deine Mutter merkt nun, dass es viel zu viel ist. Da frage ich mich natürlich, wieso ist es ihr zu anstrengend? Was macht es so anstrengend?

Könntet ihr Kinder etwas daran ändern? Könntet ihr sie entlasten? Wenn es nicht mehr so anstrengend ist, könnte sie ja etwas an ihrer Meinung ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Sahrah277
Fragesteller

Sie lässt nicht mit sich reden und sagt weil alles wie zuhause ist also von den Aufgaben.

Linuel  03.08.2023, 19:11
@Sahrah277

Und welche Aufgaben davon könnt ihr eurer Mutter abnehmen? Was macht ihr in der Ferienwohnung? Räumt ihr auf? Kocht ihr mal? Macht ihr mal die Wäsche?

Sahrah277
Fragesteller
@Linuel

Ja ich mach alles mal mit ich habe ihr vorgeschlagen alles zu übernehmen und wir Shake ihr auch ständig das sie sich ausruhen soll. Also wir alleine am Pool gehen oder alleine etwas unternehmen aber das will sie auch nicht.

4 Wochen wären eh viel zu lange. 10 bis 14 Tage würden vollkommen reichen. Vielleicht könnt ihr noch ein paar Tage rausholen. Warum zu anstrengend? Klettert ihr auf Berge?

Sahrah277
Fragesteller

Sie sagt sie hat hier zu viel Stress und weil wir in einem Ferienhaus sind und nes sie da genauso kochen und aufräumen muss wie zuhause.

edgar1279  03.08.2023, 19:09
@Sahrah277

Das wäre für mich dann auch kein Urlaub. Wir waren auch schon häufig in Ferienhäusern, aber sind abends immer zum Essen gegangen. Oder eben gleich ein Urlaub im Hotel.

Sahrah277
Fragesteller
@edgar1279

Ja aber sie weil auch nicht ins Hotel und sie macht nur Frühstück und da helfen wir ihr. Abends gehen wir immer essen und mittags gehen wir zum Imbiss.

edgar1279  03.08.2023, 19:13
@Sahrah277

Dann verstehe ich nicht wo der Stress ist. Aber du hast vorhin geschrieben, dass sie kochen muss.

Sahrah277
Fragesteller
@edgar1279

Drei mal hat meine Mutter gekocht. Das waren Nudeln

edgar1279  03.08.2023, 19:30
@Sahrah277

Habt ihr dann für die restlichen 3 Wochen das Ferienhaus umsonst bezahlt?

Sahrah277
Fragesteller
@edgar1279

Nein eine Woche Ferien Haus und dann wollten wir in eine Hotel hatten ein paar reserviert aber noch nicht gebucht

edgar1279  03.08.2023, 19:43
@Sahrah277

Andersrum wär's besser gewesen. Aber wenn jetzt eh Hotel folgen würde, hätte sie ja keinen Stress mehr.

Wenn es ihr zu anstrengend ist solltet ihr dringend euer Verhalten ändern.

Sahrah277
Fragesteller

Sie kann sich nicht erholen sagt sie.

sabine534  03.08.2023, 19:27
@Sahrah277

Und das gibt dir nicht zu denken das sie wegen eurem Verhalten selbst im Urlaub extrem gestresst ist?

Sahrah277
Fragesteller
@sabine534

Nein nicht durch uns. Das hat andere Gründe. Ich kenne sie werde sie aber nicht sagen

sabine534  03.08.2023, 19:51
@Sahrah277

Und genau das ist das Problem. Ihr seht eure eigenen Fehler nicht ein

Sahrah277
Fragesteller
@sabine534

Nein wir haben einen Umzug und dadurch Stress das hat sie auch gesagt.

sabine534  03.08.2023, 22:09
@Sahrah277

Und auch dabei scheint ihr keine große Hilfe zu sein. Seid froh das due überhaupt mit euch in den Urlaub gefahren ist