Bis zu welchem alter mit den Eltern in den Sommer Urlaub fahren?
Hi, Ab welchem Alter wollt nicht mehr zusammen mit Eltern in den Urlaub?
ich bin jetzt 17 Jahre alt und fahre immer noch gerne mit meinen Eltern zusammen in den Urlaub.
Meine Schwester jedoch ist erst 14 und möchte heuer zum ersten mal lieber daheim mit ihren Freund die Zeit verbringen.
Wie ist oder war es bei euch?
12 Antworten
Meine Schwester und ich fahren bis heute ab und an noch mit unserer Mutter in den Urlaub. Wir sind inzwischen 37 und 40 Jahre alt ;). Kommt halt immer darauf an, wohin es gehen soll und ob eine von uns das Reiseziel ebenfalls interessiert!
Im Teenager-Alter ist es oft vor allem eine Frage, ob das jeweilige Kind bereits reif und vernünftig genug ist, um allein zu Hause zu bleiben. Bei 14 Jahren würde ich das für locker 2-3 Wochen, die so ein Urlaub ja meist geht, in den absolut allermeisten Fällen verneinen. Mal 1, 2 Tage, okay, aber nicht so lang am Stück.
Schön das ihr noch gemeinsam fährt und eurer Mum begleitet. Ja schon und sie darf eh nicht daheim bleiben deshalb gibt es Streit.
Ich bin so lange mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, bis ich einen festen Freund hatte und eine neue Sportart (Matratzensport) trainiert hatte.
Tut mir leid zu hören. Du solltest wieder mehr trainieren.
Mein bruder ist schon ausgezogen und kommt noch mit jeder wie er will
bei mir ist es ähnlich, dass meine Schwester jetzt 16 ist und mein Vater und ich akzeptieren möchte, dass sie jetzt sicher mit in den Urlaub kommt. Es gibt einige die jetzt sagen ich fahr noch mit 40 mit meinen Eltern mit aber ich denke du meinst so wirklich aktiv und nicht mal ab und zu wo du ein Teil selbst bezahlst ich würde sagen bis man zum Beispiel studiert oder eher, bis man sein Studium abgeschlossen hat und einen eigenen Job hat. Also da kann man auch mitkommen also egal.
Ich würde mal sagen, es kommt ganz auf den geplanten Urlaub und natürlich auf meine eigenen Pläne an. Wenn sich der Urlaub cool anhört und ich nichts anderes vor habe, fahre ich auch noch mit 17 gerne mit
Okay. Danke für deine Antwort. Tolle Sportart trainierst du da. Bist du gut darin;)