Kann man von einem Vibrator einen Stromschlag kriegen?

8 Antworten

Ich les das grad zufällig.

Hoffentlich hast du das nicht ausprobiert.

Alle Antworten sind für den Müll.

Erstens mal sind 'derartige Geräte' weder sicherheitsgeprüft, noch tatsächlich wasserdicht.

Zum andern: mach mal den kleinen Versuch und geh mit der Zunge zwischen die Pole einer 9-Volt-Batterie. Du wirst es nie wieder machen, so erschrickst du dich.

Grund ist: die menschliche Haut ist bei niedrigen Spannungen (1,5 bis etwa 50 Volt) nicht leitend. Bei höheren Spannungen allerdings 'bricht die Isolationsschicht (Lederhaut) durch' und der Strom fließt durch die Unterhaut, welche sehr stark den Strom leitet, weil diese inneren Gewebeschichten sehr viel Flüssigkeit zum Inhalt haben.

Und bei der Zunge - bereits die Lippen - handelt es sich um Schleimhaut, die sehr stark den Strom leitet - somit bereits bei niedrigen Spannungen. Da wo du es ausprobieren willst, besteht eine weitere Gefahr: man kommt schlecht hin, wenn was passiert (den Mund kannst du weit aufmachen).

Es kann, auch wenn es kitzelt, zu Eiweiß-Zersetzungen kommen, welche giftig sind und dir ganz große Probleme bereiten können.

Hast du das verstanden - ohne dass ich Details erklären muss oder wir weitere Körperteile benennen müssten?

Lass den Unsinn bitte.

bei den 2x 1,5 Volt passiert garnichts. Im Wasser würde vermutlich die Batterie auslaufen, was nicht so gesund ist.

Pauli010  07.05.2017, 18:34

Denkste - lies mal meine Antwort.

Batterie- bzw. Akku-betrieben? Keine Gefahr.

Für einen Stromschlag braucht es eine höhere Spannung. Die könnte immerhin vorliegen, falls der Vibrator so arbeitet wie eine elektromechanische Klingel https://de.wikipedia.org/wiki/Wagnerscher_Hammer).

Die Vibratoren, die ich kenne, arbeiten mit einem Elektromotor und nicht mit einem Wagnerschen Hammer. Wegen des besseren Wirkungsgrades, sprich der Batterielebensdauer.

Die Spannung müsste obendrein zwischen zwei Stellen außerhalb des Vibrators bestehen - bei den geringen Strömen, die so eine Schaltung liefert, und den weiten Wegen von innerhalb nach außerhalb ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Bevarian  25.04.2017, 23:08

Batterie- bzw. Akku-betrieben? Keine Gefahr.

Aber nur, solange man keinen 24V-Akku aus dem Laster mit entsprechender Zuleitung benutzt!  ;)))

TomRichter  28.04.2017, 10:05
@Bevarian

Klar, und daran noch ein 230V-Spannungswandler, und eine modifizierte Schlagbohrmaschine als Vibrator...

Bevarian  08.05.2017, 11:28
@TomRichter

Wollte ja die entsprechende Szene aus "Top Secret" dazugeben - die war aber nicht pasend zu finden.

prohaska2  11.11.2017, 08:15

Die Vibratoren, die ich kenne

Ich kenne noch keine ...

;-(((((

TomRichter  11.11.2017, 17:33
@prohaska2

Das ist bedauerlich - aber es liegt in Deiner Macht, das zu ändern.

Netz- oder Batteriebetrieben?

Bei Netzbetrieb besteht theoretisch Lebensgefahr.#

Bei Batteriebetrieben ist die Spannung so gering das keine Gefahr besteht.

Pauli010  07.05.2017, 18:35

Absolut falsch. Lesen.

Sexspielzeuge laufen mit maximal 5V und müssen Wasserdicht sein (zumindest die Teile, die man in den Körper einführen kann). Demnach kann man eigentlich keinen Stromschlag bekommen. Und selbst wenn (theoretisch) würde es ordentlich kribbeln, aber nicht mal weh tun.