Kann man Tiefkühlobst direkt essen?

6 Antworten

Wenn’s dein Magen und Zähne mitmachen, dann kein großes Thema. Mit Bakterien hat das wenig zutun

Dann tue das eben nicht! Ich wusste nichts davon. Würde es aber heute auch nicht mehr tun. Wenn, machte ich mal ein eiskaltes Milchshake.

Auftauen sollte man schon.

Sonst könnten die Zähne darunter Leiden.

Ich habe es im ganzen Leben noch nie erhitzt, bin 40 Jahre alt und hatte noch nie Probleme. Hau rein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
RoyalSelina  02.10.2023, 22:35

Ich hatte bereits nach 2 Monaten Probleme. Unbedingt erhitzen!

Hallo,

nein Tiefkühlobst muss man vor dem Verzehr nicht erhitzen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe