Kann man sich als Mann eine Frau selber aussuchen?

will die

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 59%
ja 41%

17 Antworten

Naja egal ob als Mann oder Frau kannst du dir deinen Partner ja nicht einfach so aussuchen und das dann so festlegen. Beide müssen da ja einverstanden sein. Aber du musst natürlich mit niemandem zusammen sein, wenn du die Person nicht attraktiv findest oder es mit dem Charakter nicht passt. Also kannst du dir entscheiden, nicht mit einer Person zusammen zu sein, aber nicht einfach entscheiden, mit einer Person zusammen zu sein. Da kannst du dich nur bemühen und hoffen, dass die andere Person die Gefühle dann erwidert.

Aussuchen?

Naja du gehst ja nicht in den Supermarkt und kauft Limo ein.

Die Frau muss sich auch in dich verlieben, wenn sie es nicht tut - Pech gehabt

Allerdings musst du dich halt auch verlieben, wenn du dich nicht in sie vetliebst, passt es halt nicht.

Schau nicht soviel Incel Zeugs, dass macht dich unattraktiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
SchakKlusoh  14.03.2024, 08:40

Auch das Dating ist ein Markt und gehorcht Marktgesetzen.

Kommt drauf an, was du mit "aussuchen" meinst.

Klar, kannst du dir eine aussuchen die dir gefäll. Du musst keine Frau daten, die dir nicht gefällt. Frauen suchen sich auch Männer aus, die ihnen gefallen. Das machen alle Menschen so. Ist halt immer unterschiedlich, was dem einen nicht gefällt, gefällt jemand anderem.

Wenn du der Frau, die du ausgesucht hast auch gefällst, dann kann das mit euch was werden. Wenn du ihr nicht gefällst, halt nicht. Man kann niemanden zwingen einen gut zu finden.

nein

Frauen sind keine Objekte, die man sich aussuchen oder kaufen kann

Eine Beziehung baut man zusammen auf, die Grundlage ist gegenseitiger Respekt

Goldmaull
Fragesteller

Ja aber würde nur eine wollen die ich auch attraktiv finde

Ruzzzzzzzz  12.03.2024, 02:11
@Goldmaull

Das wollen die meisten, aber wenn du zu hohe und unrealistische Ansprüche hast, wirst du alleine bleiben. Die Attraktivität wächst auch, wenn man eine Person besser kennenlernt

SchakKlusoh  13.03.2024, 23:34
@Goldmaull

Die meisten Männer finden mehr als 40% der Frauen attraktiv. Damit hast Du in Deutschland eine Auswahl unter hunderttausend Frauen.

Glückwunsch!

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn Du wissen willst, wie Partnerwahl funktioniert, schaue Dir dieses Video an. Karl Grammer ist Verhaltensforscher, der menschlichen Partnerwahl jahrzehntelang erforscht hat.

Kurz gesagt: Die Männer bieten sich Frauen an und die Frauen wählen einen Mann aus. Männer müssen sich nicht allen Frauen anbieten.

Lies auch sein Buch: Signale der Liebe: Die biologischen Gesetze der Partnerschaft

https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A