Kann man immer weniger sagen?

4 Antworten

Nö, man kann sogar sehr viel sagen.

Nur halt nicht den Holocaust leugnen oder so. Aber wenn du das versuchst, dann wirst du auch zu Recht strafrechtlich verfolgt.

Gruß

Eragon

Meinungszensur

Rechtsextreme Nazisprüche, rechtsextreme Parolen, Beleidigungen, Hassrede, Volksverhetzung und sonstige verbale Fehltritte sind nicht Bestandteil der Meinungsfreiheit.

Wird ja immer schlimmer mit der Meinungszensur also dieses portal hier is ja das letzte das lassen wir mal bei seite was hier stattfindet

Du solltest dich erstmal damit befassen, was Meinungsfreiheit bedeutet.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du dem Staat gegenüber deine Meinung frei äußern kannst. Aber diese Seite hier gehört nicht dem Staat. GF ist ein privates Unternehmen, mit eigenen Regeln - und denen hast du zugestimmt, als du den Account erstellt hast, ansonsten hättest du jetzt keinen Account.

Und wenn die Regeln eben besagen, dass GF entscheiden kann, was sie zulassen und was nicht, dann ist das so.

Etwas gegen die zunehmende Erosion der Orthografie und Zeichensetzung sollte man auch mal tun.

Ich fürchte aber, wenn die AfD gewählt wird, wird die Rechtschreibung gleich komplett abgeschafft. Der einzige Vorteil davon ist, dass man dann eh nicht mehr versteht, was die Leute eigentlich sagen. 😓