Weshalb nennt sich die AfD nicht "Die Rechte"?

3 Antworten

Angela Merkel sagte einmal sinngemäß, dass ihre Politik Alternativlos sei. Ich glaub, dass war sogar auf Flüchtlinge bezogen. Das ist einer der Sätze mit denen sie bei vielen in Erinnerung blieb. Und die Gründer der Partei haben das eben als Vorlage benutzt, eine Alternative zu Merkels Alternativlosigkeit zu sein.

A) Die Rechte gibt es schon

B) AfDler geben nicht zu, dass sie sehr rechts sind, damit sie sich als Opfer vermarkten können wenn man sie so bezeichnet, was ihre Wähler, die i.d.R. das Parteiprogramm nicht kennen dann glauben.

Die CDU ist ja auch nicht besonders Christlich und die SPD nicht besonders Sozial