Kann man auf eBay dem Käufer Rabatte geben, falls er mehr als eine Sache kaufen sollte?

5 Antworten

Der VERkäufer kann dem Käufer Rabatte geben, und das so viel wie er will

HenrikhMaurer 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:15

Ich hab dazu keine Funktion gefunden, die mein problem beschreibt, kannst du etwas verlinken, wo ich mir das durchlesen kann?

Wiesel  05.07.2025, 13:25
@HenrikhMaurer

Was gibt es zu lesen?

Verkaufst Du 1 Sache für 5,-€

2 Dinge würden 10,-€ kosten - 10% = 9,-€

Da Du volljährig bist, wirst Du doch Prozentrechnung beherrschen.

HenrikhMaurer 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 22:19
@Wiesel

Ich verstehe deine Antwort nicht, möchtest du mir gerade erklären wie man 10% von 10€ ausrechnet?
Wenn ich dem Käufer einen Rabatt gewähren möchte, dann muss ich diese Funktion erst in meiner Anzeige einstellen. Ich habe diese Funktion nicht gefunden, das ist das Problem.

Wiesel  06.07.2025, 00:21
@HenrikhMaurer

Textmäßig einstellen.

Einen Rechner der das bei x stück y Prozent gibt es dort nicht

Das ist im Rahmen der Vertragsfreiheit selbstverständlich möglich.

Du kannst auch einen Naturalrabatt gewähren. Beim Kauf von 10 Artikeln sind die beiden billigsten KOSTENLOS (z.B.)

HenrikhMaurer 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 22:20

Das es möglich ist, ist ja schon mal eine gute Sache. Nur würde ich gerne wissen, wie man diese Möglichkeit auch umsetzt. Der Rabatt soll auf unterschiedliche Produkte einer Anzeige angewandt werden, unter den Einstellungen einer Anzeige habe ich so eine Option nicht gefunden. Kannst du mir was verlinken, damit ich es nachlesen kann?

Kannst Du machen über teilweise Rückerstattung.

Dem VERkäufer gibt man keine Rabatte, dem Käufer schon. Bei mir gibt es ab einer bestimmten Anzahl Rabatt oder Gratisversand.

dem Verkäufer Rabatte geben

Dem VERKÄUFER kann man nie Rabatt gegeben

Man kann köchstens Rabatt bekommen

HenrikhMaurer 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:15

Ja richtig dem Käufer, nicht Verkäufer