Kann ich von 2 Paketen 1 verweigern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Guten Morgen.

Sag dem Zusteller einfach, daß Du das eine Paket nicht annehmen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Ja

Kann man zb in der Post App schon bevor die Zustellung überhaupt erfolgt, ist aber nicht unbedingt der feine Weg, und zählt rein rechtlich (wie schon geschrieben) nicht als Widerruf.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, dann annehmen und sofort den Widerruf erklären.

Ja

Theoretisch ja, geht das. Wenn Du den Inhalt bestellt hast, solltest Du das aber so nicht machen. Besser annehmen und vom Rückttrittsrecht Gebrauch machen.

Ja

Verweigern kannst du soweit ich nur, wenn du zwei verschiedene Sendungsnummern hast.