Kann ich problemlos weiter joggen oder sollte ich erster zum Arzt?

7 Antworten

  1. Würde ich es beim Arzt mal abchecken lassen, nur zur Sicherheit
  2. wenn dich das Joggen zu sehr anstrengt, versuche es mal mit Spaziergängen. Du kannst das Tempo dann immer weiter steigern, wenn du dich gut fühlst. Und dann kannst du in die Spaziergänge auch mal kurze Laufstrecken einbauen. So kannst du dich Schritt für Schritt steigern. Mit Geduld solltest du dann auch mal längere Strecken Joggen können.

Ich würde es vorsichtshalber abchecken lassen ob du "sportgesund" bist. Und dann über einen Sportverein einen Laufkurs belegen, damit du wirklich vernünftig trainierst.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Immer auf den Körper hören. Sich abchecken wäre aufjedenfall sinnvoll selbst kranke dürfen trainieren

Hallo Lauraa1111

So wie es sich anhört ist das nicht normal. Das kann ein Lungen oder Herzproblem sein. Weiter zu joggen wäre ein Fehler ohne das abklären zu lasssen. Ich würde also mal zum Hausarzt gehen.

Gruß Paul

Abklären lassen, aber dann weitermachen. Moderat, also nicht bis zur Erschöpfung. Und laaaaangsam Tag für Tag steigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Lauraa1111
Fragesteller

Naja dann kann ich vllt gerade einmal ne Minute bis maximal zwei joggen. Abklären lassen werde ich eh. Ist ja eig nicht normal.