Pace verbessern?

2 Antworten

Das ist eine enorme Steigerung, die du anstrebst. Wozu soll das gut sein?

Je nach Talent wirst du es nie schaffen, oder schon in einigen Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Kommt immer auf verschiedene Faktoren an. Je nachdem bis wann (?) du 3 km in 12 Minuten laufen möchtest/sollst gibt es verschiedene Wege, die Ausdauer und Geschwindigkeit gleichzeitig zu verbessern. Trotzdem ist der Sprung von einer Pace von 6 min/km zu einer Pace von 4 schon enorm groß. Du solltest auch mal längere Strecken als die 3 km Laufen, da du vom nur 3 km Laufen keine richtige Ausdauer aufbauen wirst.