3km in 12:30 laufen mit 2 Monaten Training?

3 Antworten

hi, ich bin in diesem Gebiet echt nicht der Profi aber ich weiß das man nicht jeden tag joggen gehen sollte. jeden 2. Tag ist in ordnung. ich weiß nicht ob dir das hilft, aber auf jeden fall viel glück und wenn du schon 5km ich 20min gelaufen bist, wirst du es mit sicherheit wieder schaffen! Viel glück für die Prüfung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
icetea971
Fragesteller

Ja mein Plan aktuell is ca. jeden 2. Tag laufen zu gehen und danke dir 😃

5km in 20 min ist ja eine Pace von 4:00. 4x3=12. du schaffst es ja eh schon.

icetea971
Fragesteller

ne das problem war das ich nach 1,5km nicht mehr konnte.. von der pace hätte es geklappt aber die ausdauer hat nicht gereicht

Xxxbike  21.04.2023, 15:06
@icetea971

Achso. Du musst an der grundlagenausdauer was verbessern. Lauf eher verhalten und langsam. Am besten so das du das Gefühl hast „ so könnt ich ewig laufen“. Einmal in der Woche Intervalle 5x 1km wettkampftempo dazwischen 4min traben. Und am wichtigsten ist die Regeneration, in der findet die Leistungssteigerung statt. Alles gute mein Freund.

Warum geht man 6 x die Woche ins Gym ? Wann regenerierst du ?

Google nach Intervalltrainigsläufen. Das ist effizient

icetea971
Fragesteller

Ich trainier einen Push/Pull/Leg - Split. Heißt ich hab jeweils 2/3 Tage Zeit um zu regenerieren bis ich den Muskel erneut trainier. 👍