Verbessert Zumba die Ausdauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zumba ist da sogar sehr gut.  Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.

Zumba ist ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Man kann also permanent das Gewicht kontrollieren und gewinnt Kondition. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja, auf jeden Fall. Aber dafür musst du im Kurs auch 100% dabei sein und nicht wie so manche nur lustlos dastehen. Wenn man aber mit Spaß dabei ist, kann man damit seine Ausdauer sogar besser als mit Lauftraining o.Ä. verbessern, da man gar nicht merkt, wie sehr man sich anstrengt und deshalb länger durchhält!!! 
Viel Spaß beim tanzen<3

ja, es verbessert die Ausdauer sehr, mache ich nämlich auch und ich bin besser geworden in Ausdauertraining :)

Wie verbessert sich die ausdauer?

Mir ist es klar durch ausdauertraining aber ich meinen zb nach dem harten training auf dem laufband was passiert im körper dass die ausdauer immer und immer sich verbessert, welche vorgänge passieren im körper und was ist da wichtig dabei? Hormone Nährstoffe Etc..

...zur Frage

Meine Kondition wird schlechter!

Hallo

Ich betreibe, seit ich 4 bin, Leistungssport und war vor einigen Jahren noch sehr erfolgreich und gut. Ich brauche viel Ausdauer, die ich auch hatte, bis wir einen neuen Trainer bekommen haben, mit dem ich nicht so gut zurechtgekommen bin. Er hat mich total vernachlässigt und ich wurde bei ihm immer schlechter, bis ich einfach keinen Spaß mehr am Training gefunden hab. Ich hab zwar weiter trainiert und bin ab und zu auch ins Training gegangen, aber es war nicht mehr regelmäßig und ja.. Vor zwei Monaten haben wir wieder einen neuen Trainer bekommen, bei dem ich wieder regelmäßig komme.

Jetzt zu meinem Problem. Ich wurde wieder besser, in meinem letzten Wettkampf vor einem Monat konnte ich wieder viel länger durchhalten und meine Ausdauer hat sich gesteigert. Jetzt fühle ich mich aber einfach nur schwach. Im Training lief alles gut, aber jetzt auf dem nächsten Wettkampf halte ich meine 300 Meter nicht mehr durch, was für mich eigentlich ein ganz lockerer Sprint sind. Was ist los? Ich werde noch schlechter als früher!

...zur Frage

Meine Sehstärke wird schlechter durchs Zocken/Bildschrim

Frage ist im Bild da Gutefrage gespackt hat.

Und was ich noch ergänzen wollte, gibt ihrgendwie Augen training was die Sehstärke verbessert?

...zur Frage

Vibrationstraining/Ausdauer?

Bei einem Vibrationstraining wird bekanntlich inbesondere die Beinmuskulatur, die tiefe Rückenmuskulatur sowie je nach Übung auf dem Trainingsgerät auch die eine oder andere weitere Muskulatur trainiert. Wird aber bei einem Training mit Galileo oder Qionic auch die Ausdauer trainiert? Habe gelesen, dass dies der Fall wäre, allerdings fällt es mir persönlich schwer, mir dies vorzustellen, da man ja nur sehr kurz auf den Geräten trainiert (15-20 minuten maximum). Wie kann denn da die Ausdauer bei verbessert werden?

...zur Frage

Ausdauer verbessern möglich?

Hallo, ich würde sehr gerne meine Ausdauer verbessern. Meine Frage ist was passiert im Körper, damit die Ausdauer verbessert wird? Ich habe nämlich ein großes Problem, da ich durch die Nase keine Luft bekomme. Dazu hat mir ein HNO Arzt bereits mitgeteilt, dass dadurch meine Ausdauer ohnehin schon eingeschränkt ist, kann mir eventuell jemand sagen wie und ob sich meine Ausdauer sehr verbessert, wenn man zusätzlich durch die Nase atmen kann und ob es überhaupt möglich ist meine Ausdauer mit meinem Problem zu verbessern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?