Platz 1 im Laufen?

2 Antworten

Alter, Größe, Gewicht? Was kannst du an Laufergebnissen (z.B. 1km auf Zeit) vorweisen? Und 1. Platz funktioniert eh nur, wenn alle anderen schlechter sind als du. Was kannst du zu den Mitbewerbern sagen?

Trainieren solltest du mindestens 3x die Woche; aber auch auf genug Erholung achten. Den größeren Teil des Trainings kannst du gemütlich joggen oder auch schneller als gemütlich, aber mit Pausen. Jede zweite Woche, maximal 1x die Woche darf es auch Tempo sein.

Nun, der erste Platz ist ambitioniert. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein trainierter Konkurrent dabei ist der seit Jahren Leichtathletik macht. das kannst du nicht aufholen.

In drei Monaten kannst du aber einen Trainingszyklus durchlaufen und deine Leistung gut steigern.

Trainingspläne gibts im Internet, wenn man danach sucht auch umsonst.

Ich bin damals mit diesem Buch gestartet Optimales Lauftraining: Vom richtigen Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik : Steffny, Herbert: Amazon.de: Bücher

Woher ich das weiß:Hobby
Kaeseliebhaber1
Fragesteller

In unserer Stufe gibt es keinen welcher Leichtathletik macht, bisher habe ich immer den dritten Platz belegt. Eine relativ gute Ausdauer habe ich dem Kampfsport zu verdanken.