Lauf nach Berlin (400km)?

4 Antworten

also ist das möglich und auch legal ?

Nein, auf der Autobahn hast du zu Fuß nichts zu suchen.

Meiner Erfahrung nach musst du bei jeder Art der Wegfindung mit Überraschungen rechnen und Umwege einkalkulieren. Verlässlich sind nur Aussagen von Ortskundigen, die einen fraglichen Streckenabschnitt wirklich kennen also auch aktuelle Baustellen, sonstige Absperrungen, usw.

Nutz einfach Routenplaner wie Komoot.
Und dann in Etappen.

Bei so einem Vorhaben musst ja nicht die schnellste Route nehmen.

40 Kilometer am Tag laufen sind übrigens sehr sportlich :D

Jankalmayer
Fragesteller

Ich weiß aber ich glaube 30-40 km als Richtwert sollten machbar sein für mich XD

Mit Hilfe ein routenplaner und dann maximal 30km amtag laufe mit ein minimum an Gepäck versuche Jugendherberge zu nutzen als Übernachtung die sind nicht zu teuer

Nur meine Frage wäre , welchen Weg ist zu vertrauen ?

Ich habe das mal machen wollen und habe mir im Vorfeld meine Route Stück für Stück per Hand herausgesucht. Meine Route ging fast komplett an der Zivilisation vorbei. Fast nur über Wald- und Feldwege. Nur selten (weil es sonst zu weit war) mal ein Stück an einer Landstraße vorbei.

Kleiner Tipp: Such Dir Friedhöfe auf Deiner Route raus. Da kann man immer sehr gut seine Wasserreserven auffüllen.