Wie lange braucht ihr um einen marathon zu laufen?

6 Antworten

Wahrscheinlich mehrere Tage.

Ich mag laufen nicht. Weder das sportliche Laufen, obwohl ich da zu Schulzeiten ganz gut war - der Coopertest für die Noten war das einzige Mal im Jahr, dass ich gelaufen bin. Bestleistung waren 3400 m. Seit der Schule bin ich nie wieder so weit sportlich gelaufen.

Und auch was das Gehen/Wandern angeht, wüsste ich nicht dass ich mich schonmal mehr als 15 km an einem Tag zu Fuß fortbewegt hätte.

Näh, für solche Strecken habe ich das Fahrrad. So 250 km an einem Tag sind aktuell drin.

Bin kein Läufer.

Hab aber mit 42 km schnellem Gang, ausdauernd, kein Problem. 6 bis 7 km/h Schnitt sollten gehen.

Halbmarathon geht samt über 500Hm so in 3 h. Etwas langsamer muss ich für längere Strecke.

Aktuell vermutlich um die 4 Stunden.
Bestzeit 3:37

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Marathon- und Ultramarathon-Wettkämpfe gelaufen

wollte früher mal unter 3 Std. laufen, bin aber bei 3:18h. hängen geblieben. Inzwischen habe ich keine Kondition mehr, aktuell würde ich wohl an die 4h Stunden brauchen.

Wie lnage braucht ihr um eknen marathon zu laufen?

Knapp 4 Stunden.

Was ist eure beste Zeit

3:16 h

Alex