Marathon 2 in 8 Tagen?

Ich habe nur Angst das ich mir langfristig etwas an der Beinmuskulatur zerstöre? Oder ist dies nicht der Fall?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wie weit du bei den Läufen an dein Limit gehst. Wigald Boning ist ein Jahr lang jedes Wochenende einen Marathon gelaufen. Wenn es dir dabei immer um neue Bestzeiten geht, ist das natürlich totaler Schwachsinn und nicht zu empfehlen.

Wie Inga schon sagt, ist es durchaus möglich. Das Buch von Wigald boning lese ich gerade sogar.

Ich würde mir weniger Sorgen um die Muskulatur machen, sondern eher ums Herz. Untrainiert zwei Mal so eine Belastung ist schon extrem.

Rein interessenhalber: welche Zeit bist du gelaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
GT333
Fragesteller

Ich bin 4,50 st gelaufen. Bin letztes Jahr aber schon 3 Marathon gelaufen. Habe nur vor dem Berlin Marathon,also dieses Jahr nicht darauf trainiert.

somi1407  25.09.2023, 11:06
@GT333

Bei der Zeit hast du ja genug Gehpausen gemacht...

GT333
Fragesteller
@somi1407

Nein, aber an den Wasserständen wurde man extrem gebremst

GT333
Fragesteller
@GT333

Wirst du merken wenn du mal nen Marathon in Berlin läufst

GT333
Fragesteller

Danke. Hat gut geklappt. War nen top Lauf

Also wenn du dich Fit fühlst und die 8 Tage gut nutzt und viel isst, damit die Kalorien die du verbrannt hast wieder drin sind. Sollte dem eigentlich nichts im weg stehen, aber eher langsam angehen

GT333
Fragesteller

Warum geht es um die Kalorien?

ich bin auch mal 2 Marathon in 7 Tagen gelaufen