5 Km Zeit?

4 Antworten

5 km in 20 min ist schon eine gute Zeit. Ich spiele zwar Handball aber habe fast noch nie einfach stumpfes Laufen trainiert. Wir müssten dann neulich 5 km laufen und die habe ich in 28 min geschafft. Also bist du schon weit über dem Durchschnitt. Du könntest dir als nächstes vielleicht setzen dass du mal guckst wie lange du für 8 oder 10 km bräuchtest und ob die die überhaupt schaffst.

lenartmcn 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:19

Danke erstmal für dein Kompliment ich denke dass du auch mit mehr Lauftraining die 20 Minuten oder besser knacken wirst.Und ja mein Rekord auf 10 Km ist 4:17 min/km pace aber auf dem Laufband

5 Kilometer in etwas mehr als 20 Minuten zu laufen, ist unabhängig von deiner bisherigen Lauferfahrung eine ausgezeichnete Leistung. Um gemeinsam neue, realistische Ziele setzen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, ob dein langfristiges Ziel darin besteht, deine Laufdistanz zu erhöhen oder deine Geschwindigkeit weiter zu steigern.

Unter die 20 Minuten.

Aber klar das schon sehr gute Zeit.

lenartmcn 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 21:17

Danke was schaffst du auf 5 Kilometer ?

lenartmcn 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 22:39
@Nooppower639

Stark wie alt bist du denn und wie lange ist deine Bestzeit her ?

Nooppower639  29.09.2024, 22:46
@lenartmcn

Das mittlerweile knapp 1 Jahr her.

Ich geh auf die 40 zu so langsam. Deshalb wird das eher nix mehr mit besseren Zeiten. Von jetzt an geht's nur noch bergab.

Hallo Lenart!

10 km in etwa 43 Minuten.

Irgendwann solltest Du auf längere Strecken gehen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

lenartmcn 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 23:26

Dankeschön was genau meinst du mit längeren Strecken den Halbmarathon zb?