Wie schlecht ist meine Pace?

Körpergröße 1,86

3 Antworten

Also ich finde das deine Ausdauer Vorallem wichtiger ist als deine Schnelligkeit was bringt es dir schnell zu sein aber keine Ausdauer zu haben nach 2 Min kannst du dann schon nicht mehr.

ich habe nach langer Zeit Pause auch wieder angefangen gehabt im Verein Fußball zu spielen und habe gemerkt das meine Ausdauer ziemlich schlecht war nach einer langen Pause.

also klar Schnelligkeit ist gut aber Ausdauer ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carlocolucci246
Fragesteller

Da geb ich dir natürlich recht. Allerdings kann man wahrscheinlich mit Lauferfahrung an der Pace ganz gut ablesen das ich die 6km nicht durchgehend gejoggt bin sondern auch mal kurz gehen musste. Damit ist sie auch ein Indikator für die Ausdauer.

Normale pace für einen Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das ist schon ziemlich schlecht. Bei einigermaßen brauchbarer Verfassung sollte man in deinem Alter schon so etwa einen 6-Minuten-Schnitt schaffen.

Aber das lässt sich ja trainieren.