Sind 20:30min auf 5km gut?
Hi,
ich bin heute 5km mit einer 4:06 min pace gelaufen, was 20:30min auf 5km sind. Ist das eine gute Zeit?
5 Antworten
Hallo Inkognito,
ich sage dazu, die Zeit ist sehr gut.
Für viele Hobbyläufer ist dies bereits ein ambitioniertes Ziel, während es für fortgeschrittene Läufer ein solides Ergebnis ist, das noch steigerbar ist.
Im Breitensportbereich gilt eine Zeit unter 25 min als gut, unter 22 min als sehr gut und unter 20 min als ausgezeichnet.
Mit 20:30 min befindest du dich also im oberen Leistungsbereich der Hobbyläufer.
Wenn du dir vorgenommen hast, die 5 km in weniger als 20 min zu laufen, und du das Gefühl hast, dass dieses Ziel erreichbar ist, kannst du dich als fortgeschrittener Läufer bezeichnen.
Um eine solche Geschwindigkeit zu erreichen, braucht man Energie und Ausdauer, die du sicherlich auch hast.
Sportliche Grüße! Sarkasie
Ja, ist hervorragend. Mach das aber nicht mehrfach die Woche, rest sollte im tempo sein bei dem du sprechen kannst.
Mach das, die effizienteste Verbesserung erzielt man aber nicht wenn man auf anschlag läuft sondern die aerobe basis stärkt.
Und pass auf dass du dir nichts zerrst oder so, bei dem tempo muss man mit verschleiß und überanstrengung aufpassen. Gerade im sommer
Gut ist relativ.
für die deutsche Spitze reicht das lange nicht. Selbst bei kleinen Volksläufen wirst du fair nicht gewinnen können.
Aber die Zeit ist definitiv besser als der durchschnittliche Läufer schafft
Definitiv hervorragend
Das schon im Bereich ambitionierter Hobby Sportler devinitiv sehr gut.
ja, ist eine sehr gute zeit
Mein Ziel ist es halt noch unter die 20 Minuten zu kommen.