Kopfhörer beim Berlin Marathon?

2 Antworten

Es ist eigentlich nicht erlaubt, du wirst aber auch nicht aus dem Feld gezerrt, wenn du mit Ohrstöpseln läufst. Ich rate dir trotzdem, darauf zu verzichten, da du evtl. Durchsagen oder nahende Rettungsfahrzeuge überhörst und womöglich behinderst. Abgesehen davon beraubst du dich der tollen Atmosphäre, die gerade so ein Stadtmarathon vom gewohnten Trainingslauf unterscheidet.

Den Profis ist es untersagt, um Coaching zu vermeiden. Ihnen droht in dem Fall die Disqualifikation.

Hi. Es laufen viele mit Kopfhörern. Ich hab meine mit - werde ohne starten und ggf ab km 25 einsetzen. Viel Erfolg!

fkcda
Fragesteller

Danke, ich hab sie dann ab Km37 eingesetzt. War alles kein Problem im Amateurbereich.

fkcda
Fragesteller
@Weltwunderling

Am Ende auf eine 4:52 gekommen. Leider Zielzeit um 7 Minuten verfehlt aber happy war ich trotzdem vollkommen. Hoffe, dein Lauf war ebenfalls gut

Weltwunderling  02.10.2023, 10:03
@fkcda

Hab mich die letzten 11 auch gequält, bin bei knapp über 4:35 rein… aber wollte eigentlich auf 4:15// 4:30

Weltwunderling  02.10.2023, 10:03
@Weltwunderling

… dennoch happy/ zufrieden. Nur alle Bands hatten grad Spielpause als ich dran vorbei lief. Das hat nicht so motiviert

fkcda
Fragesteller
@Weltwunderling

Nächstes Jahr dann beim 50. Jubiläum. Viel Erfolg !