Kann hier Betrug passieren (online)?

2 Antworten

In § 4 der AGB steht

Der jeweilige Kaufpreis ist vor der Lieferung des Produktes zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an.

So ist das auch durchaus üblich. Wenn du dem Verkäufer nicht traust kauf nicht dort oder zumindest über PayPal o.ä., wo du Käuferschutz hast.

Du selbst musst doch wissen, welche Zahlungsart Du gewählt hast.

Wenn Du Vorkasse wählst, wartet der Shop natürlich auf das Geld.

Dein Risiko, Geld zu verlieren, scheint mir überschaubar.

https://www.scamadviser.com/check-website/bitro.de

skkdkd
Fragesteller

Ausgewählt habe ich nichts. Es stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung.

  1. Zahlung per Banküberweisung
  2. Zahlung bei Abholung (nicht möglich für mich)
  3. Zahlung per Bitcoin (auch nicht möglich für mich)