eBay Verküfer versendet Bestellung nicht - was tun?

4 Antworten

Da stellt sich auch die Frage, wie du bezahlt hast. Bei PayPal z.B. gibt es auch einen Käuferschutz. Da kannst du einen Problemfall melden.

SplatoonStar
Fragesteller

Wir haben es über Sofortüberweisung bezahlt

Danny59  02.04.2024, 23:41
@SplatoonStar

Da hilft nur das Melden bei ebay und eine Anzeige gegen den Verkäufer. Hoffentlich sitzt der nicht irgendwo im Ausland... dann könnte es schwierig werden.

Danny59  02.04.2024, 23:48
@SplatoonStar

Das dürfte kein Problem sein - besser als auf irgendeiner Insel oder in China...

Du kannst erstmal nichts machen. Mit dem Anwalt musst Du auch noch vorsichtig sein, weil der Betrag, um den es geht, äußerst gering ist. Wenn Du, als Kunde Recht bekommst, "muss" Dein Gegner den Anwalt bezahlen! Dafür geht das im Zweifel vor Gericht! Das sind Kosten, die in die tausende gehen können! Das kann auch sonst wie lange dauern! So schlecht, wie das ist, aber ich würde Euch davon abraten! Man kann nicht alles im Web kaufen! Nur im Umkreis und unter der Voraussetzung, die Ware abholen zu können! Eine schlechte Beurteilung ist das einzige, was Du machen kannst und bitte auch solltest!

Wenn es über Ebay war, dann melde dort den Fall wegen nichterhalt und dann werden sie es sehen und du bekommst von denen das Geld zurück aber auf keinen Fall darfst du den Fall bei Ebay schließen, wenn es der VK möchte, denn wenn er einmal geschlossen ist, wird er nicht mehr geöffnet und der VK behält sich das restliche Geld. Wenn er aber offen ist wird Ebay sehr wahrscheinlich zu deinen gunsten entscheiden und du bekommst das ganze Geld zurück. Denn die neue Zahlungsart geht das Geld zuerst zu Ebay und nicht direkt zum VK und so hat man als geprellter Käufer Glück das ganze Geld zurückzubekommen.