Betrug Grover?

2 Antworten

Hallo.

Ich habe ein zwar nur ähnliches Problem, aber meine Anwältin hat mir folgendes geraten:
Ein Fax mit einer GESCHÄFTSFÜHRUNGSBESCHWERDE an die Geschäftsführerin.
- Frist zwei Wochen bis Antwort
- Verlauf der Zahlungen mit Datum, Summe, alles
- Ankündigung des Widerrufs der Einzugsermächtigung (möglich, da via Fax (offiziell) angekündigt)

Und dann wirklich bei der Bank anrufen und sie über die Situation informieren und immer, immer wieder das Geld zurückfordern.

Ich drücke Dir alle Daumen!

Das Konzept von Grover ist theoretisch so cool, aber sie verkacken es einfach und das ist schade!

(Da hilft auch kein dummer Spruch wie "hättest Du dich mal informiert", Schlaubischlumpf. Ich bin seit 2020 Kunde und damals war das ein prima Laden.)

Habt ihr 'mal im Vorfeld die Kundenrezensionen über Grover gelesen? Dann hättet ihr von Anfang an auf eine Zusammenarbeit mit solch einem s... Laden verzichtet! Nun gut - jetzt ist jedes Jammern zu spät!

Also - ich würde folgenden Weg vorschlagen:
Eine E-Mail, mit ganz klarer Frist (...bis Ende nächster Woche...) schreiben, mit der Aufforderung, den Vertrag einzuhalten und die unrechtens eingezogenen Beiträge zurück zu zahlen, oder den Vertrag komplett zu canceln und alle Gelder umgehend zurück zu zahlen.

Inzwischen einen Anwalt aufsuchen (die erste Beratung ist meist gratis) und dem das Problem schildern, denn es ist zu 99,9% davon auszugehen, dass die Spitzbuben nicht auf die Mail reagieren werden. Sobald die gestellte Frist verstrichen ist, muß ein Anwaltliches Schreiben folgen, um zu demonstrieren, dass ihr es ernst meint.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ein Schreiben mit dem Briefkopf einer Anwaltskanzlei mitunter schon kleine Wunder bewirkt...! Ich hoffe, Deine Eltern haben eine Rechtschutz-Versicherung, ansonsten vorher den Anwalt fragen, was er als Honorar nimmt, und dann erst entscheiden, ob sich die Sache finanziell überhaupt rentiert!

Die unrechtens abgebuchten Gelder können über die Bank zurück gefordert werden (meist innerhalb von 6 Wochen). Hierzu einfach 'mal die Hausbank anrufen und um Info bitten.