NLTS BETRUG?
Hallo,
ich bin vor 2 Wochen auf die Seite selbstauskunft.de gestoßen und wollte kostenlos eine Schufa-Auskunft beantragen.
Leider habe ich im Nachhinein gemerkt, dass es ein betrügerischer Drittanbieter ist. Ich habe auch erst per Mail eine Rechnung von 29,90 € erhalten, obwohl da kostenlos draufstand. Auf der Seite steht auch, dass man 14 Tage Recht habe, dies zu widerrufen. Ich habe sofort nachdem ich die Email erhalten habe, eine Email geschickt, dass ich es widerrufen möchte. Die Antwort: Das ist nicht mehr möglich…
Aus Angst habe ich 3 Tage danach den Betrag überwiesen und dachte mir, bevor es schlimmer wird, überweise ich das Geld und bin aus der Sache raus, bevor ich höhere Rechnungen bekomme. (leider habe ich vergessen, den Verwendungszweck anzugeben, aber habe es denen 2 mal auch per Mail mitgeteilt, dass mein Name mit dem Kontoinhaber übereinstimmen… - darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen)
Eine Woche später habe ich eine Mahnung erhalten, obwohl ich bezahlt habe - GANZ KLARER BETRUG!!! - die Schufa-Auskunft habe ich auch (noch) nicht erhalten.
Ist es euch auch passiert und was habt ihr gemacht? Ich brauche wirklich dringend Hilfe und habe Sorgen, dass ich am Ende eine große Strafe oder Rechnung bekomme…
6 Antworten
Vermutlich ist es besser sich in der Angelegenheit von einer Verbraucherzentrale beraten zu lassen:
Rechtsberatung kann GF nicht leisten.
Ach ja klar, dachte das war auf die „Verbraucherzentrale“ bezogen, da ich nicht da überhaupt nicht auskenne. Ich wollte auf GuteFrage Meinungen und Erfahrungen holen, da ich nicht unbedingt nochmal Geld für eine Verbraucherzentrale etc. ausgeben möchte/kann…
Das Kind ist durch die Zahlung eh in den Brunnen gefallen.
Die Zahlung kann durch den Kontoauszug nachgewiesen werden. Schau mal in das Impressum wo die Firma sitzt:
https://selbstauskunft.de/impressum/
vermutlich könne oder wollen sie es nicht verstehen.
Ohne Rechtsberatung würde ich mich sehr unwohl fühlen, wenn das Inkasso eingeschaltet wird, kann es an die Nerven gehen.
hey könntest vllt sagen wie es ausgegangen ist.habe dasselbe Problem habe eine selbstauskunft beantragt und habe dann gleichzeitig eine Rechnung von 29,90€ erhalten als die Ankunft ankam habe ich dann bisschen verspätet dien Betrag gezahlt. später die Tage habe ich aber eine Mahnung erhalten ,auf meine Mails antworten die nicht .Liegt es daran dass die Überweisung nach tchechien so lange dauert.
habe Angst in Inkasso zu fallen
ich habe seit letzter Woche ein ähnliches Problem, das mir Sorgen bereitet. Bis heute habe ich bereits zweimal eine Zahlungsaufforderung über 29,99 Euro per E-Mail von "NLTS Global Analytics s.r.o. [email protected]" erhalten.
Bisher habe ich diese jedoch noch nicht beglichen, da ich unsicher bin, wie ich weiter verfahren soll.Ich mache mir Gedanken darüber, ob dies negative Konsequenzen für mich haben könnte. Haben Sie inzwischen neue Informationen zu diesem Thema? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung
hey, wie ist es weitergegangen? bekommst du noch Mahnungsschreiben von ihnen?
Das einzig was ich dir ans Herzen legen kann ist , die Mahnungen zu ignorieren und nicht darauf zu reagieren. Es ist eine absolute VERARSCHE und dir können eher nichts machen außer Mahnung zu schicken und dich einzuschüchtern.
bin selber darauf reingefallen hab nicht bezahlt und werde auch nicht bezahlen
LG
William
Hallo und guten Tag,
bei mir hat diese NTLS Firma bereits ein Inkasso Unternehmen namens Colleon beauftragt die Forderung einzutreiben.
Die Frage ist, können die vor Gericht ziehen, um das Geld zu bekommen?
Vielen Dank schon einmal im voraus für Ihre Antwort.
Hallo William, wurde Ihnen nach den Mahnungen jemals nochmal was geschickt? Beispielsweise Inkassoforderungen von der Colleon AG? Und kam dann auch mal ein gerichtliches Schreiben?
Wirklich vielen Dank, dass Sie mir antworten!!! Das beruhigt mich.
Das tut mir wirklich leid, dass auch Sie auf diese Betrüger reingefallen sind. Wann ist es Ihnen denn passiert? Und dadurch dass Sie nicht gezahlt haben, haben Sie dann auch keinen Ärger bekommen? Ich habe nämlich überlegt demnächst zur Bank zu gehen und mein Geld zurückzuholen (das soll anscheinend innerhalb von 13 Monaten funktionieren)
Ich habe von denen zum Glück auch nichts mehr gehört.
Es ist mir vor einer Woche passiert , habe Bestellt und gar nicht beachtet , dass ich dafür zahlen muss, und die Rechnung bekommt man natürlich direkt 😅 . Ich hatte auch nicht vor zu zahlen.
Wissen Sie, dass Diese Betrüger in Tschechischen leben ?
auf jeden Fall habe ich denen eine E Mail geschrieben für den Widerruf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte haben Sie Verständnis das ich keinen Betrag überweisen werde.
Nach weiteren Recherchen über Ihre Firma bin ich auf viele Leute und Kunden von Ihnen getroffen, die mir berichtet haben das die Bestellung einer Schufa Auskunft oder eines Führungszeugnis nach Bezahlung nie ankam. Auch die Verbraucherzentrale schrieb über sie! Deshalb bitte ich Sie meine Bestellung rechtsgemäß zu stornieren, sowie meine Daten zu löschen. Werde ich weiter Mahnungen oder Zahlungserinnerungen bekommen werde ich einen Anwalt oder die Polizei über das Geschehen informieren.
Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
nach ein paar Tagen konnte ich die Bestellung stornieren,
ich hoffe ich konnte dir helfen
LG William
Hallo,
darf ich Sie bitte fragen, was ich machen soll? Ich wollte eine Schufa Auskunft haben und die wollen von mir inzwischen 58 Euro haben von einer Colleon AG. Das ist eine Inkasso Firma.
Können Sie mir bitte Antwort geben?
Die Frage ist, kann NTLS Analytics vor Gericht ziehen?
Vielen Dank im Voraus schon einmal.
ich habe das selber Problem mit diese Betruger nach eine Woche Mahnung kosten nach drei tage wieder ich habe heute überwiesen die 34,90 aber i werde mich beim Rechtsanwalt erkündigen weil es ist sauberer Betrug wie kann man bezahlen für nix?
und noch freche mail als Antwort.
Es ist kein Betrug. Sie verkaufen es als Serviceleistung. Und du hast die gebucht. Zurücktreten war eine gute Idee, bezahlen weniger. Mit der Bezahlung war die Forderung anerkannt.
Ja, die Auskunft ist einmal im Jahr kostenlos. Das kann man direkt auf der Seite der Schufa bestellen. Dazu findet man im Netz Anleitungen.
Die Summe wirst du als Lehrgeld verbuchen müssen. Ich habe noch nicht erlebt, dass änliche Anbieter die wieder rausrücken.
Deine Post wird im Beschwerdeberg verschollen sein. Vermutlich bekommen die unglaublich viel Post, die niemand anschaut. Dem Absender der Mahnung solltest du eine Kopie deiner Zahlung übersenden. Vielleicht bereitet das dem Spuk ein Ende.
NLT ist Betrug! Eine Firma in Tschechien, die mussten schon umziehen weil es geschlossen wurde. Keiner der da bestellt, bekommt eine Schufa Auskunft, 14 Tage wiederrufsrecht so wie sie sagen, gibt es auch nicht, spricht man das an, ist es garnicht mehr möglich laut denen. Nichts bezahlen, das ist einfach Betrug!
Hoffentlich hat sich das Problem für den FS inzwischen erledigt.
Danke, ich habe mehrere Beiträge gelesen, in denen es auch darum geht, dass NLTS Betrug ist, aber in keinen der Beiträge gab es wirklich eine Lösung für mein Problem
hey könntest eu mir bitte sagen wie es für dich ausgegangen ist erlebe grade das selbe schicksal
Wäre mal super hilfreich vielleicht für andere, wenn auch nach 9 Monaten vielleicht nochmal hier reingeschrieben wird wies weiterging...
Was meinen Sie mit GF?