P@ypal Betrug?

5 Antworten

Nope...Weil du "Freunde und Familie" ausgewählt hast, geht Paypal davon aus, dass du die Person kennst und es sich um eine private Transaktion gehandelt hat. Dementsprechend müsstest du das mit der betroffenen Person klären.

Paypal hilft dir wirklich nur dann, wenn du über Waren & Dienstleistungen gezahlt hast, deswegen gibts die Option ja 🤷🏻‍♂️

Foecky1
Fragesteller

Ja aber jetzt mal abgesehen von "ich kenn die person". Fakt ist, dass diese person mich abgezogen hat und das sogar noch auf ziemlich dreiste art und weise. Und wenn der immer weiter fröhlich leute scammen kann müsste das paypal doch eigentlich unterbinden

P2661  12.09.2020, 00:12
@Foecky1

Ich mein melden kannste den ja aber dein Geld kriegst du nicht zurück...

Yetanotherpage  12.09.2020, 14:28
@Foecky1

Zum Scammen gehören 2. Eine Seite muss sich ja drauf einlassen auf jeden Schutz zu verzichten.

Wat soll man da noch zu sagen?

Für Betrugsfälle ist die Polizei zuständig. Da Scammer idR aber gehackte Konten nutzen, switchen sie einfach zum nächsten.

Du könntest dies Paypal melden aber ob Paypal da was gegen den Betrüger macht ist fraglich.

eventuell wird dann sogar dein Paypal Konto gesperrt , da du Paypal betrogen hast.

Bei einer Zahlung über Freunde und Familie geht Paypal davon aus das man die Person kennt und der Person vertraut. Deswegen wird Paypal nichts machen. Es ist deine eigene Dummheit mit Paypal Freunde und Familie Leute die du nicht kennst zu bezahlen.

Verwende um Leute die du nicht kennst oder nicht vertraust zu zahlen Paypal Waren und Dienstleistungen dann gibt es den Käuferschutz und du bist sicher vor solchen Betrügern.

Wo ist da Betrug? Du hast ihm Geld als Freund gesendet ... fertig!

Foecky1
Fragesteller

Jahaa aber siehe antwort von p2661 :p

Wieso Betrug? Du hast ihm das Geld doch geschenkt. Ich verstehe dein Problem nicht.