PayPal Konto gesperrt aber Geld drauf?

6 Antworten

Konto bleibt gesperrt. Und du als Person für immer auch.

Geld wirst Du nicht bekommen, da die Angaben in PayPal und deinem Ausweis nicht übereinstimmen, somit ist das nicht dein Konto.

Kindergarten beendet....geh arbeiten, wenn Du Geld brauchst, statt deinen Körper zu verkaufen!

Tja... man könnte sagen: PECH GEHABT.

Denn wenn du mit falschen Daten dir ein Bankkonto bei PayPal erschlichen hast & nun dort Unterlagen hinschickst die dem Konto nicht zugeordnet werden können, dann bist DU auch nicht Besitzer des Bankkontos.

Damit bleibt das Geld gesperrt, bis deine "Kunden" keine Rückanforderungsansprüche mehr senden können. Wenn du sagst du kannst nur Rückzahlungen leisten, dann mach das. Das Geld wird sonst PayPal behalten bis sich der echte Accountbesitzer meldet. Und das, laut deiner Aussage, bist nicht du.

Davon ab, da du hier mit einer Gewinnabsicht eine Dienstleistung angeboten hast, wäre das ganze sogar Gewerbepflichtig, was du womöglich nicht mal hast. Somit auch noch ggf. Steuerbetrug begangen.

himsalabim
Fragesteller

Aber wenn ich Schuhe verkaufe muss ich ja auch keinen Gewerbeschein besitzen. Den muss ich doch erst haben, sobald ich über eine bestimmte Summe bin und nicht weil ich ab und zu von Leuten ein bisschen Geld auf Paypal bekomme

Comp4ny  21.05.2021, 10:07
@himsalabim

Bitte was? Natürlich musst du!
Ab dem 1. verdienten € einer Gewinnabsicht, die hier vorliegt, musst du ein Gewerbe anmelden & die Einnahmen selbstverständlich dem Finanzamt melden.

Was du hier aktuell machst, ist Steuerhinterziehung.
Darauf stehen teilweise schlimmere Strafen, leider traurige Realität, als ein Mord.

Du solltest also schleunigst ein Gewerbe anmelden & die bisher gemachten Einnahmen rückwirkend bekannt geben bzw. in deiner Gewerblichen Steuererklärung nachtragen

Meganiki  28.02.2023, 20:36
@himsalabim

Tatsächlich bist du einkommenssteuerpflichtig. Das ab dem ersten Euro. Was du meinst mit gewissen Grenzen wäre, die Umsatzsteuer und dann noch Gewerbesteuer.. Einkommenssteuer wären Ca 20-25%

Tja gar nix. Wenn deine hinterlegten Daten nicht mit deinen Ausweisdaten übereinstimmen, kommst du nie wieder an das Geld ran. Warst du denn bei Kontoerstellung volljährig?

himsalabim
Fragesteller

Ja war ich

AnnAnn1  20.05.2021, 20:05

Bringt bloß nix, wenn die Daten trotzdem falsch sind. :)

Ihnen die geforderten Unterlagen senden. Du kommst dort nicht mehr anderes raus.

Paypal will ja nicht in den Geruch kommen, Betrug Vorschub zu leisten.