Wie entsperre ich mein PayPal-Konto mit folgenden Problemen?

Und ja ich bereue es und sehe meinen Fehler ein. Eine erwachsene Person hat mir geraten, den Account zu erstellen und hat mir dort Geld zugesendet. Das war nicht sehr schlau von mir und verstehe, dass es falsch war.

5 Antworten

Du könntest die geforderten Nachweise einsenden, mit dem Resultat, dass du dauerhaft gesperrt wirst und das Geld nicht bekommst oder du machst nichts und verzichtest gleich auf das Geld und auf Paypal.

Was soll ich tun?

Das Geld vergessen und Dich an ein künftiges Leben ganz ohne PayPal gewöhnen.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Philipp339  15.07.2023, 21:33

Falsch. Paypal ist da ganz gelassen. Nur ein Anruf reicht und die Sache ist geklärt. Hatte genau das gleiche gemacht und musste nur meinen Perso schicken. Nun bin ich 18 und kann das gleiche Konto uneingeschränkt nutzen

Das ist das Lehrgeld, das du zahlst. Ohne Nachweise kommst du da nicht mehr heran.

NackterGerd  18.06.2023, 17:47

Eigentlich eh nur Peanuts - Der Rechtsanwalt wegen Betrug wird eh mehr kosten

isilang  18.06.2023, 20:48
@NackterGerd

Wenn der tatsächliche Kontoinhaber bekannt ist, dann wird es bestimmt bald Post geben. Das war mir gar nicht so klar. Ja, Anwälte bekommen ihr Geld immer - und dies nicht zu knapp. So ein Betrugsverfahren möchte man nicht zu laufen haben.

Ich würde spätestens jetzt meinen Eltern gegenüber Farbe bekennen und mich auf eine lange Zeit ohne Taschengeld einstellen.

NackterGerd  16.07.2023, 09:28
@Philipp339
Account mit unechtem Nachnamen erstellt, bin minderjährig

2 TATSACHEN die beide beweisen dass der Account betrug ist.

Es geht hier bei PayPal um Bankgeschäfte bei denen solche Falschangaben selbstverständlich nicht als Kinderstreich hingenommen wird

Was soll ich tun?

Damit leben, dass das Geld weg ist, da du das Konto unrechtmäßig mit falschen Informationen erstellt hast.

Du kannst dich nicht mit dem unechten Namen ausweisen, ergo lässt sich deine Identität nicht bestätigen, ergo Geld weg.