Paypal Konto aus falschem Grund eingeschränkt?

3 Antworten

Erst mal prüfen, ob die Mail wirklich von Paypal ist!

Dann gibt's aber noch ein paar Auffälligkeiten in deiner Beschreibung, die durchaus die Ursache sein könnten für die Einschränkung/Sperrung des Accounts:

"wir gar kein Bankkonto angegeben haben"
"Es wird von uns jetzt gefordert"

1.) Wer ist "wir"?
Account-Sharing ist verboten bei Paypal!

2.) Auf wessen Namen läuft der Paypal-Account? Auf deinen Namen?
3.) Bist du volljährig?
4.) Sind alle deine Daten korrekt eingegeben? Auch das Geburtsdatum?
5.) Auf wessen Namen läuft die Kreditkarte?
6.) Haben außer dir noch andere Personen Zugriff auf den Paypal-Account?

puuljira
Fragesteller

Also Ich schreibe diese Frage für meine Mutter. Sie ist Volljährig, natürlich und mein Vater auch. Nun haben wir auch das Problem entdeckt: Meine Mutter hat das Paypal Konto auf ihren Namen erstellt, jedoch die Kreditkarte meines Vaters hinzugefügt, also war das Konto auf einem Anderen Namen. Das PayPal konto wurde nun gekündigt. Nun habe Ich aber ein anderes Problem...

Da musst du aufpassen.

Bist du sicher, dass die Paypal geschrieben hat? Wie hast du die Nachricht erhalten? Per E-Mail?

Paypal schreibt dich immer mit deinem Namen an, der muss da stehen... (also nicht nur deine E-Mailadresse)

Ansonsten kannst du von deiner Paypalkontoseite aus mit Paypal per Chat, Email oder Telefon kommunizieren und fragen, ob sie das geschickt haben.

Paypal würde niemals einen Kontoauszug anfordern..., wozu auch..

Oder du machst gar nichts und wartest ab.

Ich hab auch mal angeblich von Paypal eine Mail bekommen, (dem war aber nicht so). Ich hab dann gar nichts gemacht, es kam dann auch keine weitere Benachrichtigung.

Man sollte solche Emails gar nicht öffnen, wenn man nicht sicher ist, dass sie wirklich von Paypal sind

puuljira
Fragesteller

naja, es steht auf der paypal seite. PayPal.com

hubmonia  06.06.2021, 11:40
@puuljira

Auf deiner Paypal Seite, nachdem du dich eingeloggt hast? Direkt an dich gerichtet?

Also keine e mail.

Du hast überhsupt kein E mail bekommen?

Von dort kann man sich ja sehr gut mit Paypal in Verbindung setzen, wenn man Fragen hat.

Ich selbst habe auch nur meine Karte angegeben, seit 10 Jahren...

Bist du dir sicher das diese Info tatsächlich von PayPal stammt?

Irgendwie kommt mir das bekannt vor und klingt eher nach einer Spam Nachricht.

Warst du mal eingeloggt im PayPal Konto und hast das ggf. kontrolliert ?

puuljira
Fragesteller

ja, es steht auf der website