Paypal Konto mit Privatinsolvenz?

2 Antworten

Ich vermute mal, PayPal wollte eine Lastschrift vom Girokonto einziehen und die wurde zurückgegeben. Also sperren sie das Konto.

Solange alles sauber läuft, sollte es eigentlich funktionieren.

pong26
Fragesteller

Ja das Konto war für zwei Wochen gesperrt, ist nun aber wieder frei gegeben. Sie kann aber ihr Konto nicht mehr hinzufügen

triopasi  12.10.2019, 16:32
@pong26

Ja, Pech gehabt. PayPal mag das nicht wenn sie ihr Geld nicht bekommen.

Othetaler  12.10.2019, 16:32
@pong26

PayPal kontaktieren. Dann ist das Girokonto vermutlich noch (von PayPal) gesperrt.

Oder es mit einer anderen Zahlungsmethode versuchen.

haikoko  12.10.2019, 16:48
@Othetaler

Forderung nach Kreditkartennummer. Kreditkarte gibt es nicht bei einem Antrag auf Privatinsolvenz. In wie weit Paypal von diesem Antrag Bescheid weiss, ist nicht bekannt, oder nur "normal" nach einer Kontosperrung mit dieser Forderung reagiert sei dahingestellt.

Dein Kommentar:

Ja das Konto war für zwei Wochen gesperrt, ist nun aber wieder frei gegeben. Sie kann aber ihr Konto nicht mehr hinzufügen

Das Bankkonto ist ja bereits hinzugefügt. Paypal fordert nun aus Sicherheitsgründen die Angabe ihrer Kreditkartennummer. Und damit ist, so lange die Privatinsolvenz läuft Paypal für sie erledigt, denn eine Kreditkarte bekommt sie nicht.

haikoko  12.10.2019, 16:45

Ich frage mich allerdings, was jemand noch im Internet und per Paypal-Zahlung kauft, um dann mit Paypal zu zahlen.

Versuche doch mal ihr vorsichtig zu erklären, dass eine Privatinsolvenz auch ein Umdenken in ihrem Kauf- und Zahlungsverhalten einschliesst. Besser Du erklärst es ihr, als dass dann der Antrag abgelehnt wird:

https://anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/die-versagungsgrunde-im-insolvenzverfahren/

Ich hoffe, sie hat auch das Paypal-Konto im Insolvenzverfahren angegeben.