Muss ich erst Geld auf mein PayPal Konto einzahlen oder wird das Automatisch von meinen Sparkassen Konto abgebucht?

5 Antworten

Normalerweise wird‘s vom Bankkonto abgebucht.

Aber falls du Neukunde bei Paypal bist, da gelten mehr Sicherheitsmaßnahmen. Bei Neukunden fordert Paypal in letzter Zeit oft zusätzlich zum Bankkonto noch eine Kreditkarte.

Fabian1887
Fragesteller

Also ich bin ja Neukunde^^ Aber ich hab ja keine Kreditkarte... Kann ich es jetzt knicken mit PayPal? :)

Fabian1887
Fragesteller

Also Kreditkarte brauchte man nicht, ein Bankkonto reichte bei mir :)

NoName08154711  16.12.2019, 19:18
@Fabian1887

Das muss nicht so bleiben; geh mal davon aus, dass PayPal früher oder später auch von Dir eine Kreditkarte haben will.

PayPal bezahlt gleich den Verkäufer und bucht das Geld einige Tage später von deinem Sparkassen-Konto ab.

Wenn ein Konto verknüpft ist, wird das dort abgebucht. Ist der normale Weg.

Bei mir bucht PayPal von meinen Bankkonten ab, bin allerdings über 10 Jahren Kunde von PP.

Hast Du ein neues Konto angemeldet?

Fabian1887
Fragesteller

Ich möchte mir ein Konto Erstellen, ich hab nämlich noch keines :))

Margita1881  16.12.2019, 17:59
@Fabian1887

PayPal schreibt

  1. So melden sich für ein PayPal-Konto an: Rufen Sie die Website von PayPal auf und klicken Sie oben auf Neu anmelden.
  2. Wählen Sie den gewünschten Kontotyp – "Privat" oder "Geschäftlich" – und klicken Sie auf Weiter.
  3. Geben Sie die erforderlichen Details ein und klicken Sie auf Zustimmen und Konto eröffnen.

Sie können Ihr neues PayPal-Konto sofort nutzen.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-er%C3%B6ffne-ich-ein-paypal-konto-faq963

Kann ich es jetzt knicken mit PayPal? :)

Melde Dich einfach mal an und warte ab, aber dort immer korrekt handeln.

Margita1881  16.12.2019, 18:17
@Margita1881

Nachtrag: PayPal ist eine Bank. Du solltest Dein Konto immer im Haben führen, wenn Geld abgebucht wird.

Geht eine Lastschrift mangelns Deckung zurück, droht Einschränkung bzw. totale Sperre des Kontos und die kannst nie mehr PayPal nutzen.

PayPal Bucht nicht direkt von der Bank ab, aber man sollte noch am selben Tag Einzahlen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matsch12  16.12.2019, 17:30

Mein PayPal bucht per Lastschrift von meiner Bank. Wie machst du das?

Marcel403  16.12.2019, 17:31
@Matsch12

Ich bezahle einfach mit PayPal und Zahle demnächst am selben Tag ein.

Margita1881  16.12.2019, 17:39

@Marcel: Mach den FS mit Deiner komischen Antwort nicht verrückt; ich vermute Du bist noch minderjährig, die veranstalten so ein komisches tamtam.