PayPal hat Geld abgebucht?

5 Antworten

PayPal weiß doch nicht, ob dein Konto gedeckt ist oder nicht.

Wenn du nicht ins Minus gehen kannst, wird der entsprechende Betrag zurück gebucht. Dann wird dein Paypal-Konto im Minus sein und es wird zusätzlich mit einer Gebühr von 2€ für die fehlgeschlagenen Lastschrift belastet.

Soweit ich weiß, versucht Paypal 2-3 Tage später erneut, den entsprechenden Betrag von deinem Konto abzubuchen und das Spiel geht von vorne los.

du hast PayPal eine Abbuchungsvollmacht für dein Konto gegeben; klar dürfen die sich "bedienen".

wenn dein Kontostand auf 0 steht, so hast du eben Schulden bei der Bank. du bist im Minus.

reines Guthabenkonto, Zahlun wird nicht ausgeführt - du bekommst Post und solltst schnellstens das Kto ausgleichen. sonst wird es teurer für dich, Es fallen Gebühren an, die du zu tragen hast.

Wenn PayPal, sofern mit dem Konto verbunden, nichts abbuchen kann bzw. Du das PayPalkonto nicht ausgleichst, dann wird gemahnt und ein Schreiben vom Inkasso kommt.

Wird dann alles viel teurer.

Deine Infos sind ganz schön dürftig, was wurde abgebucht?

Hast Du was gekauft oder hat ein Käufer einen Fall aufgemacht, oder, oder, oder, ....

Kommt drauf an, ob Sie einen Dispo haben oder nicht, wenn nicht, dann geht die Buchung zurück und Paypal wird Ihren Paypalkontostand belasten. Das bedeutet, dass Sie dann bei Paypal im Saldo stehen und diesen dann begleichen müssen.

Paypal hat Geld von meinem Konto abgebucht, aber mein Konto ist leer.

Kommt vor.

Was passiert jetzt mit meinem Konto???

Es rutscht ins Minus, was sonst.

Und wie könnte Paypal etwas abbuchen obwohl mein Konto leer ist.

Dann hat Deine Bank Dir wohl einen Dispositionskredit eingeräumt.

Und falls nicht, dann hast Du jetzt Schulden bei PayPal, die Du schleunigst ausgleichen solltest.