Yazio Geldabuchung verhindern?

Ps. Die frage hat sich geklärt.

Support

Hallo ASHE06,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Habe bei Yazio ausversehen ein Jahres konto gekauft...

Erzähl doch mal bitte, wie sowas aus Versehen passieren kann?

Aber PayPal möchte 19,99€ abbuchen

Dann machen die das auch.

Und Du solltest Dich hüten, die PayPal-Lastschrift zurückzugeben, andernfalls wirst Du nämlich ziemlich schnell PayPals Inkassodienst kennenlernen, und das willst Du nicht wirklich.

Wenn ich mein Yazio konto lösche, wird dann immernoch geld abgebucht ?

Ja sicher, das Abo besteht ja weiterhin.

Und Du hättest den Vertrag nicht kündigen, sondern innerhalb von 14 Tagen widerrufen sollen.

Bist Du überhaupt schon volljährig?

ASHE06
Fragesteller

Widerrufen ging nicht

NoName08154711  29.03.2020, 10:24
@ASHE06

Dann nochmal die Frage nach Deiner Volljährigkeit; falls Du nämlich wie vermutet minderjährig bist, gibt es noch andere Möglichkeiten.

Also?

NoName08154711  29.03.2020, 10:37
@ASHE06

Also doch minderjährig, war ja schon irgendwie klar:

Sprich mit Deinen Eltern, die sollen dem Abschluss des Abos widersprechen, da Minderjährige solche Verträge nicht eigenständig abschließen dürfen.

Als nächstes solltest Du Deinen Paypal-Account kündigen, es kann nämlich sein, dass Paypal in Kürze will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

ASHE06
Fragesteller
@NoName08154711

Paypal account kann ich nicht löschen habs versucht, wegen den offenen Transaktionen von Yazio. Hab hat ja 14 tage Widerrufrecht aber wie macht man das. Hab den Mails gesendet aber die haben noch nicht geantwortet leider.

Ne Frage, wie widerrufe ich den Vertrag und Krieg ich das geld dann wieder zurück?

NoName08154711  29.03.2020, 10:47
@ASHE06

Du selbst kannst das nicht, das müssen Deine Eltern für Dich tun, also sprich mit ihnen.

ASHE06
Fragesteller
@NoName08154711

Und wie sollen die das machen? Bei den Anrufen oder wie

NoName08154711  29.03.2020, 10:55
@ASHE06

Nein, natürlich nicht:

Sowas macht man per Einschreiben mit Rückschein, aber das wissen Deine Eltern dann schon.

Und ich bin ab hier raus.

ASHE06
Fragesteller
@NoName08154711

Ok danke ich werde den aber einfach eine Mail schreiben :)

ASHE06
Fragesteller
@NoName08154711

Meine Eltern haben den Vertrag widerrufen , Dankeschön für ihre Hilfe :)

Rubezahl2000  29.03.2020, 14:31

Das Kind ist 13J!

ASHE06
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ach was haha aber aber bin nächsten Monat 14 🥺🤪

Online-Geschäfte kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Falls du noch nicht 18 bist, sollten deine Eltern das für dich tun.

ASHE06
Fragesteller

Und wie widerruft man die ? Per Mail?

DerHans  29.03.2020, 11:16
@ASHE06

Wenn du es innerhalb der 14-Tagesfrist machst, ist das egal. Aber wenn du noch nicht 18 bist, gibt es dafür keine Frist. Deine Eltern können das Geld zurück fordern.

ASHE06
Fragesteller
@DerHans

Meine Eltern haben den Vertrag widerrufen und die Erstatten das Geld:)

Kind!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Und du bist 13J!

Paypal und Online-Verträge sind kein Kinderspiele!
Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Accounts erschummelt und versuchst unrechtmäßige Geschäfte?

Bei dem Unsinn, den du da gemacht hast, wird mal wieder deutlich, wie sinnvoll die Vorschrift ist, dass Online-Geschäfte ab 18J sind!

Du bist gar nicht voll geschäftsfähig, kannst keine rechtssicheren Verträge abschließen und du - als Kind - kannst jetzt selbst nicht viel machen, um da raus zu kommen.

Was jetzt:
Sprich sofort mit deinen Eltern, dass die den Vertrag widerrufen, weil du minderjährig bist und deine Eltern NICHT damit einverstanden sind. Wenn der Vertrag nicht widerrufen wird, musst du mit erheblichen Problemen und Geld-Forderungen rechnen!

Und dann schließ den unrechtmäßigen Paypal-Account!
Und lass deine Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!

ASHE06
Fragesteller

Haha ok , hab das meinen Eltern erzählt und haben den Vertrag widerrufen und by the way das paypal Konto gehört natürlich nicht mir sondern meiner Mutter. Und wie gesagt war AUSVERSEHEN wollte eigentlich nur die app zum Kalorien zählen haben und dann kam immer Werbung von Pro Abo dann hab ich es mir mal angeschaut ( würde es sowieso nd kaufen ) dann hab ich zurück geklickt aufeinmal kam eine Kaufbestätigungsmail usw. Aber wurde alles geklärt. Adios Amigo.