was passiert wenn ich 100.000 € auf mein Paypal Konto einzahlen lasse?

3 Antworten

Hallo,

Das Geld würde erstmal eingefroren werden anschließend informiert PayPal zur Feststellung der Herkunft das zuständige Finanzamt wo du dann Rechenschaft über die Herkunft des Geldes ablegen musst. Nachdem das Finanzamt dann den Löwenanteil wegen der ""Steuern"" abgezweigt hat bekommst du dann den Rest gutgeschrieben.

Kleiner Tipp !! Mach es nicht, sonst kann es sein dass du eine Untersuchung wegen Geldwäsche an den halz bekommst, auch wenn es nicht so ist, das Geld ist erstmal weg!!

Es wird gesperrt bis du belegen kannst das du es legal bekommen hast

paypal hat ein Limit von 1200 du kriegst nur 100k auf dein Paypal rauf mit einen Gewerbeschein der zeigt woher du das Geld hast und wenn du 100k hast und kein Gewerbe ist das Geldwäsche und kommst in den knast

Sakul93lukas
Fragesteller

das ist kein Problem ich habe ein Kleingewerbe angemeldet

Martinmartin21  08.09.2021, 23:49
@Sakul93lukas

Dann lässt du dein Paypal Konto auf ein Unternehmens Konto umwandeln und zeigst die Dokumente dort dann geht alles