Betrug über Vinted alles gemeldet aber es passiert nichts was kann ich tun?

sansarah  24.06.2023, 15:39

Wie weißt du, dass es die gleiche Person ist? Du sagst selber anderer Account und anderer Name?

Jojowuwzzw
Fragesteller

Ich habe andere Accounts gemacht und anhand des Namens soweit ich mir den Link davon habe in WhatsApp kopiert und mit einem neuen acc wieder geöffnet

2 Antworten

Also erstmal ist von gestern bis heute eh nicht genug Zeit, dass der Artikel schon bei dir wäre. Was du da mit WhatsApp gemacht hast, weiß ich nicht. Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es der gleiche Mensch sein soll. Normal bei sowas sind dann Zb die exakt gleichen Produktbilder oder Preise drin und dann weiß man immer noch nicht, in es ein gewerblicher Verkäufer ist, der mehrere gleiche Artikel zum verkaufen hat. Das würde auch erklären, warum Vinted nicht reagiert.

Solltest du den Artikel bis Mittwoch nicht haben, kannst du dich wieder an Vinted wenden.

Jojowuwzzw
Fragesteller

Also wenn sie auf dem einen Account die Playstation heute morgen versendet hat wie kann es dann sein das wenn ich auf einem anderen Account nach Frage was sie dafür haben möchte mit Versand und sie mir sagt das der Artikel noch zu Verkauf steht es ist kein Händler sondern eine private Person die noch nicht eine Rezession hat

Hat sie dir eine Sendungsnummer oder sowas geschickt? Irgendeinen Beweis, dass es versendet ist? Reagiert sie jetzt noch auf Nachrichten von deinem Hauptaccount?

Wenn nicht, und wenn sie dann deinem anderen Account gegenüber behauptet wäre noch da, hat sie dich wahrscheinlich reingelegt.

Melde das doch dem Kundenservice von Vinted.

Guwnther8272  24.06.2023, 16:00

Nach der sendungs Nummer hatte ich dann gefragt klar aber keine Antwort mehr hier erhalten

Mianehe  24.06.2023, 16:01
@Guwnther8272

Dann war es ein Betrug. Ich würde mal warten ob Vinted was macht

Guwnther8272  24.06.2023, 16:02
@Mianehe

Ja ich habe auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht aber wie kann ich andere Menschen davor schützen

Mianehe  24.06.2023, 16:09
@Guwnther8272

Vinted wird sie hoffentlich sperren. Mehr kannst du nicht tun sorry