Kann ich einen neuen vinted account erstellen wenn ich gesperrt wurde?

miezepussi  28.10.2023, 05:41

Wie / wo bestellet man sich eine neue Adresse?

laraegb
Fragesteller

email adresse

3 Antworten

Hallo :)

Das Einzige ist was du machen kannst vom PC IPad usw... neue Emailadresse und neue Seite neue Fotos Beschreiben usw...

Die haben dich mit deiner IP Adresse gesperrt -Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest nicht wissen, was du machen kannst. Du ignorierst die Entscheidung von Vinted und suchst nach Möglichkeiten, wie du einen anderen täuschen kannst.

Du fragst:

Kann ich einen neuen vinted account erstellen wenn ich gesperrt wurde?

Ein Vertrag kommt durch mind. zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

Mit der Sperrung deines Accounts hat Vinted eine deutliche und unmissverständliche Willenserklärung abgegeben. Nämlich die, dass Vinted keine geschäftlichen Geschäftsbeziehung mehr mit dir haben möchte.

Den Grund für diese Entscheidung hast du selbst genannt:

mein Vinted account ist jetzt schon seit mehreren Monaten gesperrt weil ich gemeldet wurde wegen betrug

Was glaubst du ist, was du jetzt abziehen willst?

Ich bekomme ein neues Handy mit einer neuen Telefonnummer......
......wenn ich mir dazu noch eine neue email Adresse bestelle.......
.........erkennen die mich dann immer noch?

Du behauptest:

weil ich gemeldet wurde wegen betrug obwohl ich es abgeschickt hatte
die person aber drauf bestanden hat den günstigsten Versand ohne Verfolgung zu benutzen und das paket anscheinend verloren ging

Ich glaube fast, dass du dir die ganze Geschichte einfach nur ausgedacht hast.

Hast du überhaupt schon mal etwas verschickt?

Pakete haben immer eine Sendungsnummer und in der Regel haftet der Paketdienst bei Mängeln oder Verlust bis zu 500,- EUR.

Diese Haftung besteht bei Päckchen von DHL nicht. Allerdings werden Päckchen und Pakete bei der Einlieferung nicht unterschiedlich behandelt. Das heißt: Auch Päckchen erhalten eine Sendungsnummer anhand sich die Zustellung nachverfolgen lässt.

Geht die Sendung verloren, kann der Absender ebenso wie bei Paketen einen Nachforschungsantrag stellen.

Der Unterschied zwischen einem Päckchen und einem Paket besteht darin, dass DHL bei Päckchen die Zustellung an den Empfänger nicht nachweisen muss. Kann das Päckchen nicht gefunden werden, besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.

Kann jedoch nachgewiesen werden, dass DHL den Verlust zu verantworten hat, muss der Paketzusteller selbstverständlich auch haften.

Einfaches Beispiel: DHL beschäftigt für die Zustellung Subunternehmer. Die Zusteller bereichern sich, indem sie Sendungen verschwinden lassen. Das ist tatsächlich auch schon vorgekommen. Die Verpackungen wurden im Wald entsorgt und durch die Polizei sichergestellt.

Dabei wirst du als Geschädigter identifiziert. In diesem Fall hätte DHL den mit dir Geschlossenen Liefervertrag nicht erfüllt.

Aber auch ohne dieses Beispiel, wärst du juristisch aus dem Schneider gewesen. Denn beim sog. Versendungskauf, als onlinegeschäfte unter Privatleuten, geht das Versandrisiko auf den Käufer über, sobald dieser die Sendung an einen Paketzusteller übergeben hat. Das ist gesetzliche so geregelt.

Beim Verbrauchsgüterkauf (Geschäfte zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, trägt immer der Händler das Versandrisiko.

Du behauptest:

hatte die person aber drauf bestanden hat den günstigsten Versand ohne Verfolgung zu benutzen

Das halte ich für eine Schutzbehauptung. Wenn ich schon lese: "das jemand auf etwas bestanden hat, was ihm mehr schaden als nutzt, frage ich mich, ob so etwas realistisch ist.

DHL empfiehlt:

Tipp: Verschicken Sie Ihre Sendung als DHL Paket 2kg inklusive Sendungsverfolgung und Haftung bis 500 EUR schon ab 5,49 E

Der Päckchenversand kostet 3,99 EUR.

  1. KEINE Sendungsverfolgung
  2. KEINE Haftung bis 500,- EUR

Und du willst wirklich erklären, der Käufer hat darauf bestanden, sich 1,50 EUR sparen zu wollen, dafür dann lieber auf die Sendungsverfolgung und die Haftung verzichten?

Was wurde denn überhaupt versendet? Offensichtlich muss der Schaden wohl doch etwas höher gewesen sein.

Lies dir auch mit die Nutzungsbestimmungen von Vinted durch. Dort wird sehr ausführlich beschrieben, was zu Sperrung und ggf. zum Ausschluss des Nutzers führen kann.

Betrug ist eine Straftat, die mit Freiheit- oder Geldstrafe bedroht ist.

Wenn mich jemand öffentlich des Betrugs beschuldigt, obwohl ich unschuldig bin, würde ich mich ganz bestimmt dagegen wehren.

Der Gesetzgeber nennt so was Verleumdung und Üble Nachrede. Bei einer Verurteilung drohen Freiheit- oder Geldstrafe.

obwohl ich es abgeschickt hatte

Dann hast du auch beim Päckchen einen Einlieferungs erhalten.

Damit lässt sich zwar nicht beweisen, dass auch drin war, was drin gewesen sein sollte. Das ist aber eine andere Sache.

Der Käufer muss glaubhaft machen können, dass er den Vertrag erfüllt hat, indem er die Sendung verschickt. Und das kannst du, durch den Beleg.

Bei Post und DHL gehen täglich etwa 100.000 Briefe & Pakete kurzfristig verloren. Die allermeisten tauchen jedoch wieder auf und können zugestellt werden.

Seit Monaten ist dein Account gesperrt. Warum du straffällig werden willst, um auf einer Plattform für Second Hand Klamotten sein kannst, ist nicht nachvollziehbar.

Trotzdem ist es dir so wichtig, dass du dir einiges einfallen lässt.

Es geht in deiner Frage eigentlich nur um zwei Dinge:

  1. Mein Accound wurde geschlossen, aufgrund von Betrugsvorwürfen. Obwohl ich kein Betrüger, sondern Opfer bin.
  2. Wie kann ich mir illegal einen Zugang erschleichen?

Du schreibst:

Weil die merken ja normalerweise das man mehrere accounts hat.

Dann müsstest du normalerweise auch wissen, woran sie das erkennen.

Mir ist deine Geschichte zu schwammig.

Paket ohne Versicherung, weil der Empfänger 1,50 EUR sparen will und sogar auf unversicherten Versand besteht.

Ausgerechnet diese Sendung kommt auch tatsächlich nicht an.

Ob wohl der Käufer den verscherten Versand nicht wollte, schließt sich Vinted der Verleumdung des Käufers an und kündigt dir die Freundschaft.

Der Vindet-Account ist dir so wichtig, dass du deswegen, sogar weiteren Ärger riskierst? Wer soll dir das abnehmen?

Meine persönliche Meinung ist:

Du erzählst viel - aber sagst nichts?

Was du vorgibst wissen zu wollen, wirst du wohl bereits gewußt haben.

Wichtig

Mehrere Accounts sind bei Vinted nicht erlaubt. Solltest du mehr als einen erstellen, müssen wir diesen leider sperren.

(Quelle Vinted)

Die Möglichkeit, auf legale Weise Vinted weiterhin nutzen können, ziehst du überhaupt nicht in Erwägung.

"Mehrere Accounts sind bei Vinted nicht erlaubt. Solltest du mehr als einen erstellen, müssen wir diesen leider sperren."

nicksen154  28.10.2023, 16:48

@einandereruser du bist doch bestimmt jemand von Vinted... also ich habe mehrere dinge ausprobiert wie zum Beispiel über eine VPN neues handy neue Sim Karte neues Browser und am ende hat es leider nicht geklappt, zumindest noch nicht ! ich denke Meine Appel ID wurde weiter geleitet zu vinted und dann wäre da noch meine Sim Karte Anbieter könnte meine Daten auch weiter geleitet haben..

das würde aufjedenfall was kosten… aber wenn man eine neue appel ID hat und eine sim karte auf jemand anderen dann könnte es klappten mit einer VPN Neues gerät sollte da nichts mehr in Wege stehen.. war mir aber so stressig und ich mache jetzt meine eigene Homepage auf ich hoffe ich konnte helfen liebe grüße und F… d…. Vinted

Ps ich hatte auch perfekte Bewertungen und habe mir nie was zu schulden kommen lassen.