Kann es sein, dass ich wegen eines Kaloriendefizits weniger wachse?
Ich bin 16 Jahre, habe ein starkes Kaloriendefizit und Angst, dass das mein Wachstum schädigt.
Du "machst" ein Kaloriendefizit?
ja
Ein Defizit kann man nur haben! Warum schreibst Du nicht "Ich bin magersüchtig und esse zuwenig"?
Dann hab ich das halt falsch formuliert aber anscheinend haben die anderen es gut verstanden
6 Antworten
Kann es sein das ich weniger wachse wegen einem Kaloriendefizit?
Ja, das ist sogar sicher. Ist ja klar - dir fehlen die Nährstoffe, die notwendig sind um zu wachsen. Deshalb wirst du dadurch kleiner bleiben, als genetisch möglich.
Alex
Die übliche Karriere von Magersüchtigen. Und auch Du erwähnst nicht einmal die Höhe des Defizites.
Ohne "Baumaterial" wächst auch Dein Körper nicht. Eine liebe Freundin hat ihre Essstörung zwar überwunden, aber 15 Jahre später durch diesen Mist ihr Kind in der Schwangerschaft verloren.
Vielleicht regt Dich das ja zum Nachdenken an. Hier auf GF gibt es auch viele Berichte von Leuten, die die Zeit des hohen Kaloriendefizits bereuen. Leider zu spät...
Wenn du das länger durchziehst, kann sich das im Extremfall auf das Längenwachstum auswirken, ja.
Natürlich.
Von Nix kommt eben auch nur Nix.
Ja, das kann durchaus sein. Ich kenne ein Mädchen, das ursprünglich aus einem 3. Welt Land kommt. Sie hatte dort immer zu wenig zu essen. Aktuell ist sie 7 Jahre alt, aber sie ist nur so groß wie eine 4-5 jährige.