Ich bin 16 Jahre alt und bin 1.52 kann ich noch wachsen?:/

8 Antworten

Ich war deshalb mal beim arzt. Er hat mir blut abgenommen und nach paar tagen hat er festgestellt dass ich eine Schilddrüsen unterfunktion hatte dann musste ich ein wochen tabletten nehmen und war innerhalb von einem jahr 20 cm größer

Klar kannst du noch wachsen. Ich bin auch 16, ich bin allein in den letzten Monaten 3cm gewachsen, du macht bestimmt iwann nochmal einen Schub. Man wächst so bis man 18-19 ist ;) Lg, phil

Mit 16 jahren 1.52 m zu sein, ist zwar relativ klein, aber immer noch vollkommen normal ;) mit 16 jahren bist auch noch nich ganz ausgewachsen. manchmal hat man in dem alter phasen, in denen man nicht mehr grossartig wächst, aber das wird eventuell noch kommen. oft hat man dann auch noch einmal einen richtigen wachstumsschub! ausgewchsen bist du warscheinlich mit ugf. 18 jahren aber mach dir nicht zu grosse Sorgen ich persönlich finde zum Beispiel eher kleine Menschen "anziehender" ;) und ausserdem -klein aber oho :D liebe Grüsse Sabrina

Oh vielen Dank ich hoffe es das ich noch wachse wenigsten 1.60cm mehr nicht :D

0

das kommt darauf an ob du Männlich oder weiblich bist...

W: bis ca,17Jahren M: bis ca 21 Jahren

also ja du kannst noch wachsen. Die Ohren Wachsen z.B. dein Lebenlang :)

Aber Körpergröße alleine ist ja nicht das wichtigste, der Charakter, also die Innere Größe ist das worauf es ankommt !

Hallo! Sicher geht noch was aber wenn es viel sein soll brauchst Du auch viel Glück.

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann schon noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?