Werde ich noch wachsen?Wenn ja wie groß werde ich?

5 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

160cm+192cm =352cm ÷2 =176cm+6.5cm =182.5cm

Du wirst 182.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim14161
Fragesteller

Aber da ich mit 15 gerade erst 165-167 groß bin wird es mit den 182 wahrscheinlich nichts. Mein Bruder war in meinem Alter 175 cm und ist jetzt 179 cm groß. Er war mit 12-13 bereits so groß wie ich mit 15

Bus308  06.07.2022, 05:15
@Tim14161

Warte mal ab vielleicht bekommst du noch einen großen Wachstumsschub.

Wie groß du genau werden wirst, kann nur ein Arzt feststellen nach einer genauen Untersuchung und auch das wird nur eine theoretische Größe sein. Was jedoch gewiss ist, dass du bis zum Ende deiner Pubertät nach wachsen kannst. Und da du erst 14 bist, brauchst du dir darüber momentan noch keine Sorgen zu machen.

Vergesse mal ob du größer wirst oder nicht, denn dein Körper macht was er will und deine Gene schreiben vor, wie groß du mal ausgewachsen bist.

Zudem habe ich vor paar Monaten ein Kaloriendefizit gemacht und Angst das mein Körper nicht das bekommen hat was es für den Wachstum braucht und ich deswegen nicht mehr viel wachse.

Dann lasse mal das sein mit den Kalorien,ernähre dich vernünftig, bewege dich viel und dann braucht man keine Kalorien zu zählen.

Du hast noch jede Menge Zeit zum wachsen und viele machen sogar mit 17 noch einen Schub nach oben.

Was machst du, wenn dein Größenrechner nicht hinhaut und du eben keine 1,90 wirst und du bist noch am Anfang deiner Pubertät, da kann noch viel laufen.

Wie viele Brüder hast du denn, wenn einer jetzt 1,83 groß ist, dann ist er ja davor auch noch mal etwas gewachsen von 1,79.

Warte ab, du kannst daran nichts ändern, sei lieber froh, dass du gesund bist und hoffentlich keine anderen Probleme hast ,als"wie groß du mal wirst".

deine sorgen sind berechtigt, denn in deinem alter ist man als junge meistens schon 10-13cm größer. was deine eltern angeht, meine mutter ist genauso klein wie deine und mein vater ca. 1,5cm kleiner als deiner. ich war 2 monate vor meinem 15. geburtstag 1,77m groß und mit 16 jahren und ca. 10 wochen mit 182,9cm ausgewachsen, also in etwa so groß wie dein bruder.

vielleicht wächst du ein bisschen später, bist du vielleicht auch später in die pubertät gekommen? dann könnte es sein, dass du noch einen wachstumsschub kriegst und so um den 17. geburtstag die größe deines bruders erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim14161
Fragesteller

Ja ich bin mit ungefähr 14 so richtig in Pubertät gekommen also mit stimmenbruch und körperentwicklung

Ich bin bis 19 gewachsen. Es ist also bei Dir noch nicht ausgeschlossen.

Tim14161
Fragesteller

Wie groß bist du und wann kam dein Schub

luibrand  17.04.2022, 08:20
@Tim14161

181, mein letzter Schub kam spät, da war ich 17 +bereits inder Lehre.

Tim14161
Fragesteller
@luibrand

War das ein großer Schub? Also wie viele cm bist du gewachsen

Emilio2520  06.12.2022, 19:45
@Tim14161

Bro ich war auch mit 14 nur 167 cm Gros und bin jetz 16 und nur 174 cm gros , ich denke du wirst noch 180 erreichen aber das weis niemand . Wie gros bist du jetz

Emilio2520  06.12.2022, 19:48
@Emilio2520

Und iss deine Kalorien vernünftig Tim , und mach Sport am besten noch