Nicht mehr wachsen durch Fitness?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte am besten ein Arzt beantworten, du kannst nix drauf geben, was irgendjemand hier im Forum meint.

Also mit zu schweren Gewichten und extremen Training wär ich auf jeden Fall vorsichtig, aber moderates Training und eine trainierte Muskulatur ist sicher gut. Wenn man mit 14 zu Bodybuildermässig aussieht, ist das bestimmt nicht gesund.

Bei dem Gewicht benötigst Du kein Kaloriendefizit, eher im Gegenteil. Sonst baut sich die Muskulatur nicht oder nur wenig auf.

Auf das Wachstum hat Training keine Auswirkung, solange die Belastung im Rahmen bleibt. Die Ernährung ist da eher ein kritischer Punkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
Anonym22201
Fragesteller

Kann ich trotz Kalorienüberschuss mein Körperfettanteil senken?

Dich wird kein gym reinlassen.

Man kann erst ab 15 in fitX trainieren, nicht früher.

Deine Gelenke können bei falscher ausführung schief werden. Wenn du "denkst" das die Ausführung richtig ist, muss es nicht sein. Mit einem Trainer lernt man die richtige Ausführung.

Ist das eine trollfrage?

Anonym22201
Fragesteller

Bin in meiner Heimat da ist es denen egal wie alt man ist

blueman3040  22.07.2021, 23:15
@Anonym22201

Ja, das Wachstum kann, wenn die Knochen falsch belastet werden eingeschränkt werden. Es kommt immer auf den knochenbau der Person an. Es gibt 13 jährige die zerbrechlich sind, es gibt welche die breit sind. Ich würde dir raten mit dem Training im gym zu warten bis du 15 bist, sonst bekommst du mit deinen Gelenken Probleme.

In welchem Land wohnst du?

blueman3040  22.07.2021, 23:27
@Anonym22201

Dort darf man mit 13 ins gym? Ich kenn mich mit den Gesetzen nicht aus, ein Betreiber eines gyms sollte es wissen und seine angestellten auch🤔

Anonym22201
Fragesteller
@blueman3040

Ach denen ist das alles egal hier wird nirgends noch ne Maske getragen und der Gym besitzer schaut einfach nur das er sein Geld bekommt und nicht auf das Gesetz.