7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht. Aber da müsste es einem schon sehr sehr schwer gemacht werden an Zigaretten und co zu kommen.

Meinetwegen soll dich auch jeder schaden so viel er möchte, das ist sein Ding. Ein noch weitergehndes Rauchverbot in der Öffentlichkeit zum Nichtraucherschutz würde ich aber begrüßen.

Den ARtikel allerdings habe ich NICHT gelesen und werde es aus gutem Grund auch nicht tun.

Kann ein Rauchverbot endlich zu einer gesünderen Gesellschaft führen?

Es ist doch so einfach aus der Geschichte zu lernen. Schau dir die Prohibition in den USA an. Hat der Alkoholverbot dort dazu geführt, dass kein Alkohol mehr konsumiert wurde? Nein. Es hat den Schwarzmarkt belebt. Wenn das dein Ziel ist, halte an einem Rauchverbot fest.....

Ich bezahle keinen Cent für diesen ungesunden Dreck.

Das darfst du für dich auch so entscheiden. Nur steht dir das nicht für Andere zu.

*SPD und Grüne wollen auch in Deutschland Rauchverbot im Freien*

Da es von Nius kommt, ist es vermutlich nur gelogen...

Falls es stimmen sollte, ist als einfach nur lachhaft

Früher haben sie in den Büros geraucht. Dann wurde das verboten und die Raucher sind nach draußen zum Rauchen.

Ich finde, dass Raucher, das Recht haben draußen rauchen zu dürfen.

Ich bin zwar Nichtraucher, mich stört der Zigarettenrauch aber trotzdem nicht und schon gar nicht draußen.

Nein, sicher nicht... Nicht solange es sooo viele intolerante, rechthaberische und egoistische Menschen gibt...

Eine gesunde Gesellschaft lebt von Respekt, Toleranz und einem MITeinander.

Okay. Mal ganz langsam und idiotensicher erklärt:

Wenn man Leuten, die nach etwas süchtig sind, eben das weg nehmen, wonach sie süchtig sind, werden sie trotzdem daran kommen.

Auch, wenn sie dafür kriminell werden müssen.

Ein Verbot bringt rein garnichts, abgesehen davon, das ein paar (sonst völlig unbedenkliche) Leute in den Knast wandern.

Deshalb sollte man z.B. Alkohol auch nicht verbieten.

Also nee, lass mal stecken.

Abgesehen davon: Auf einen Artikel von Nius klicke ich garnicht erst.